Mitspracherrecht in Molkereien

05. Nov. 2009, 21:17 Hackner

Mitspracherrecht in Molkereien

Ich bin zum Glück Deligierter in einer Molkerei die meines Wissens nichts mit Analogkäse zu Tun hat. Wenn es aber so wäre hätte keiner der Deligierten Einsicht oder Macht irgend etwas daran zu ändern. Wie ich bei der letzten Generalversammlung mit Entsetzen feststellen musste werden Aufsichtsrat und Vorstandsmitglieder von oben herab bestimmt und in einer "Alibiwahl" von den Deligierten "gewählt". Obmannwahl mit einem Kandidaten und einer Leerzeile, wenn kein Gegenkandidat hingeschrieben wird gilt die Stimme als ungültig, finde ich auch nicht demokratisch. Meiner Meinung gehören die Aufsichtsrat und Vorstandsmitglieder auf der Sprengelversammlung gewählt, weil nur so gewährleistet ist das ein Kandidat dieses Amt bekommt der die Interessen der Milchlieferanten vertritt. Nur die Deligierten auf der Sprengelversammlung zu wählen ist zu wenig weil es uns nicht möglich ist Leute die unsere Interessen nicht vertreten durch Bessere zu ersetzen. Aber dies ist anscheinend nicht erwünscht ! Ich hoffe Ihnen ein Bild über den Ablauf in unserer Molkerei gegeben zu haben und freue mich über einen neuen interessanten Artikel von Ihnen.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Mitgabe von Flächenzahlungsansprüche

Hallo zusammen - wie seht ihr das? Wir pachten ab November dieses Jahres ca. 5ha dazu. Verstehen uns mit dem Besitzer sehr gut, nur der Vorpächter hat so seine Eigenheiten. Jetzt geht es um die lieben…

JosefDam gefragt am 06. Nov. 2009, 20:41

• 3

Probleme mitgrünen Zitzengummis von Westfalia!!

Hallo! Ich habe mit den grünen Zitzengummis von Westfalia das Problem das sie nach ca 4 Monaten oben beim Übergang zum Schauglas nacheinander abreißen. Haben die erste Garnitur schon nach 6 Monaten ta…

GruberLeopold gefragt am 06. Nov. 2009, 19:45

• 0

Probleme mit Grünen Zitzengummi Westfalia

Hallo! Hätte eine frage wie es euch mit den Grünen Zitzengummis von Westfalia ergeht? Bei mir reisen die Gummis nach ca 4 Monaten oben beim Übergang zum Schauglas nacheinander ab, ist aber schon die 2…

GruberLeopold gefragt am 06. Nov. 2009, 19:39

• 2

Eine Hand voll...

... regelt die ganze Welt. Warum gäbe es sonst soviele's was in den Augen von uns "kleinen" Sinnlos scheint? Statt einem Grundpreis oder Mindest und Höchstpreis bzw einer straffen und gut durchgedacht…

Heimdall gefragt am 06. Nov. 2009, 18:55

• 2

Dörr Zwetschken Preis ??

Wir haben als Biobetrieb im Herbst einiges an Zwetschken und Birnen getrocknet. Nun vor der Advendlichen Backzeit ( Kletzenbrot, Früchtebrot ) wollen wir diese vermarkten. Daher stellt sich die Frage,…

grrubi gefragt am 06. Nov. 2009, 17:30

ähnliche Links