- Startseite
- /
- Forum
- /
- Eine Hand voll...
Eine Hand voll...
06. Nov. 2009, 18:55 Heimdall
Eine Hand voll...
... regelt die ganze Welt. Warum gäbe es sonst soviele's was in den Augen von uns "kleinen" Sinnlos scheint? Statt einem Grundpreis oder Mindest und Höchstpreis bzw einer straffen und gut durchgedachten Quote für Milch, Getreide und sonstigem, wird diese abgeschafft. Die EU + die Länder könnten sich zig Milliarden im Jahr an Direktzahlungen und anderen Förderungen sparen, und die Bauern würden nicht als Schnorrer dastehen. Der Preis müsste gut überwacht und kontrolliert werden, damit der Konsument nicht abgezockt wird. Somit würde es dem Konsumenten nicht wirklich wehtun, da das Geld dass sich die Länder und die EU sparen wieder für etwas anderes eingesetzt werden könnte. Und mal ehrlich, wen interessierts ob der Liter Milch 1 euro oder 1,40 kostet? Irgendwer muss daran viel viel Geld verdienen... Was hätte es für Vorteile viel viel Geld in Form von Direktzahlungen und sonstigen Förderungen in die Landwirtschaft zu stecken, und an dem anderen Ende die Quote abzuschaffen? Seit 1995 haben EU-Weit 500.000 Landwirte den Bauernhof aufgelassen. Schöner Ansturm auf den Arbeitsmarkt. Es müsste doch nur eine straffe quotenregelung bzw ein Mindesterzeugerpreis eingeführt werden... Was mich noch quält: Die Medien kontrollieren viel. Sehr viel. Es wird jedem eingeredet man muss das und das kaufen, DAS brauchst du, egal ob man es schon 6mal hat und sein Lebenlang nicht braucht, hauptsache man hat es - egal ob sauteuer. Heute beobachtet: Audi A6 - ziehmlich junges BJ fährt zum Spar. Solch ein Auto fällt natürlich auf. Den Mann im Auto hab ich mir gemerkt, dacht ich mir, mal schaun was er so einkauft. Und siehe da: S-Budget Produkte, viele Produkte von der billigeren Marke... All das, was in den Medien als gesund und "in" und ach so toll gepriesen wird. Sind die Menschen wirklich so verblendet? Der Mittelstand schrumpft, die reichen werden reicher, die anderen ärmer. wie lange geht das noch gut? Wie solls weitergehen? Wer hat dann das sagen? Wir Bauern? (wohl eher nicht). Die meisten Fragen sind retorisch gemeint. Vermutlich kommt jetzt der erste verblendete, und spricht die Politik schuldfrei.. Der zweite sagt es ist gesetzlich nicht möglich... Der dritte kritisiert meine Deutsch - Kentnisse. usw. Mir ist egal was jetzt hier geschrieben wird, und wer das schreibt. Ich habe meine Quellen, und nein ich behaupte hier nicht der einzig verblendete zu sein. Meine letzte Frage hierzu: Sind die Reichen glücklich mit all ihrem Geld? In diesem Sinne ein schönes Wochenende. (wenn es das noch gibt für euch).
Antworten: 1
06. Nov. 2009, 19:17 tch
Eine Hand voll...
Hallo Du hast Deine Quellen, schön für Dich! Die 500000 haben alle den Arbeitsmarkt gestürmt? keine Umstellung auf MUKU oder Pension? Komisch.... Die Milch sollte im Regal billiger werden dann verdient der böse Handel weniger? Hört die Suderei den nie auf? Der Mann mit dem Audi hat richtig gehandelt!! Ist S Budget von schlechterer Qualität? eher nein. Nenn einen Grund warum der Konsument zu teuren Produkten greifen soll wenn das billiger gleich gut ist. Landwirte sind anders...eh klar. Wenn von X Beamten 500000 ihren Job verlieren und der Laden trotzdem läuft- so ist es ein Zeichen dafür das vorher zuviele auf den Sessel gefurzt haben. Wenn 500000 LW Betriebe verschwunden sind und trotzdem die große Hungersnot noch nicht ausgebrochen ist- ist es ein Zeichen dafür das diese betrieb zuviel des guten waren. So wird es weitergehen- der dämliche Nachbar pachtet und rackert so wie es gehört, erst denken dann handeln heisst es, nicht in der Landwirtschaft da gilt der Spruch: Bei der Arbeit und beim essen, ständig jammern nicht vergessen. Habe ein schönes Wochenende- ein super schönes, Dank der Schulmedizin und der unfähigen Ärzte. lg tch