- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mit Geld, viel Geld verdienen...
Mit Geld, viel Geld verdienen...
31. Okt. 2008, 08:11 biolix
Morgen ! bei manchen Themen schaffe ich es nicht, nicht darüber nach zu denken ;-))) Herr G. brachte mich darauf, was es heute gibt was es noch nie gegeben hat, inkl. Herr Treichel der heuer auf Prämien verzichtet und eh "nur" 1 Mio Euro verdient.... Habt ihr euch schon mal ausgerechnet wie vil muß man Gled auf der "Kante" haben um davon Leben zu können . Bei nur einem Zins von 5% reichen so eine Million Euro aus um 50 000 Euro pro jahr zu bekommen.... aber was ist die letzten jahre passiert... da habens 10 oder 15% Renditen gehabt... und genau die haben bei der Kostantia Bank eingelegt, aber 500 000 ( ihr wisst schon die Bank der Millionäre ) und die wurde jetzt als erster gerettet, toll nicht ? Also jeder kann sich dann ausrechen das man das schon mit 500 000 Euro verdienen kann, oder wie der Chef der deutschen Bank meint "25% Rendite sind auch kein Problem mehr..." Aber wo kommt das Geld her ? vielleicht sogar von der kalten Progression die dem normalen Arbteitnehmer die letzten 10 Jahre sogar 10% vom Reallohn gekostet hat ? ich glaube sehr sehr sicher..... also wie lange muß ein Durchschnittverdiener arbeiten um das zu verdienen ? So was hats noch nie gegeben, nun gibts aber schon lange nicht nur Millionen von Millionären auf dieser Welt, sondern Milliardäre und Billionäre.... Ihr könnt euch nun vorstellen wo das endet.... lg biolix p.s. unter dem Gesichtspkt nochmehr Klientelpolitk zu betreiben, Vermögenssteuern abzuschaffen ist schon mehr als eine Verhöhnung der arbeitenden Bevölkerung.......
Antworten: 3
31. Okt. 2008, 08:21 Reinhard0815
DANKE, DANKE, DANKE, für diesen Beitrag. Leider werden die Leute erst munter wenn schon alles zu spät ist, die frechheit kennt offensichtlich keine Grenzen mehr. Ich vermute das uns die wahre Katastrophe dahinter verborgen bleibt.
31. Okt. 2008, 08:51 Nobody
Ich hab gestern in einer Nachrichtensendung gehört der Erste Chef verdient ohne Prämien 2,8 Mio € und dass in Deutschland die Bankmanager wenn die Bank staatliche Hilfe in Anspruch nimmt "nur 500.000 € "verdienen dürfen. MfG Nobody
31. Okt. 2008, 18:43 soamist
abend biolix, warum ist der treichel jetzt dein neues feinbild? oder bitte nenne mir einen (unternehmenspolitisch) vernünftigen grund warum "die erste" auf ein angebot der regierung verzichten sollte? als oberster boss der bank ist er nämlich den aktionären verpflichtet und sonst genau niemanden!!!! und die entscheidung das großzügige angebot von fayman+pröll anzunuhmen war eine simple rechenaufgabe und sonst nix. offensichtlich ist die haftungsprovision welche die bank zu bezahlen hat geringer als der profit - so schwer zu verstehen??? wenn schon dann solltest du gegen diejenigen wettern die ein derartig abnormal dummes gesetz beschlossen haben und nicht gegen diejenigen die sich genau danach richten. du erschlägst ja auch net gleich den briefträger nur weil er dir post bringt über die du dich ärgerst - oder?