IG Milch Pressekonferenz 4. 11.

01. Nov. 2008, 07:37 fabian

IG Milch Pressekonferenz 4. 11.

da laut aussage von IG Milch, gerade die großen molkereien den milchpreis massiv abgesenkt haben, gibt es am dienstag eine pressekonferenz. bin gespannt, ob dieses mal mehr journalisten kommen. bei der letzten pressekonferenz waren es gerade einmal vier! ich bin auch gespannt, wie es die beiden herren erklären, dass gerade die "kleinen feinen" IG molkereien ( seifried, stainzer) ab mai, bzw.august um bis zu 4 ! cent, netto abgesenkt haben? laut IG Milch - milchpreisvergleich - bis juni, liegen diese beiden "lieblingsmolkereien" an letzter stelle, aber noch vor den beiden bayrischen (jäger, bergader). diesen milchpreisvergleich können sie auf der IG Homepage abrufen, dort liegen die "gehassten" großmolkereien im auszahlungspreis um 4 ! cent höher. die "aktuellen" milchpreise, habe ich vor einigen tagen, unter "Alle wichtigen Molkereien senken Milchpreis) ins forum gestellt. ich bin schon neugierig, ob diesmal mehr interesse an der pressekonferenz besteht

Antworten: 3

01. Nov. 2008, 08:57 Rescha1

IG Milch Pressekonferenz 4. 11.

Ja, so ist es, fabian. Ein sehr guter Beitrag. Auch die von der IG gehasste Ennstal Milch zahlt ein viel besseren Preis als die "IG Molkereien".

01. Nov. 2008, 09:41 Gourmet

IG Milch Pressekonferenz 4. 11.

Es wird schon einen Grund haben, warum so wenige Journalisten kommen. Der wird sein: Vom Rest der Bevölkerung interessiert es Niemanden was diese Rebellentruppe da verkündet. Ihre Ideen funktionieren nicht, weil die planwirtschaftlichen Ideen, selbständigen Milchbauern vorzuschreiben, wie viel Milch sie produzieren dürfen, nicht funktionieren. Und in den Zeitungen kommen Ankündigungen von höheren Lebensmittelpreisen auch nicht gut an, vor allem dann nicht, wenn in den selben Zeitungen der Handel mit günstigen Preisen werben will. Da passt das was die IG-Milch will, gar nicht gut dazu.

02. Nov. 2008, 06:55 fredl0699

IG Milch Pressekonferenz 4. 11.

Hallo Hoffentlich wird auch davon geredet, das in Zukunft WENIGER MILCH GELIEFERT und kein Liter Milch ÜBERLIEFERT wird. Nur so kann man den Milchpreis erhöhen. Das gehört den Milchlieferanten eingetrichtert!!!!!!! Wir müssen es auch so machen wie die Ölmultis, fällt der Preis, muss die Milchmenge Zurückgeschraubt werden. LG Fredl

ähnliche Themen

  • 2

    GV Milchhof Leoben - top agrar

    kommende woche ist generalversammlung des milchhofes leoben. referent ist top agrar redakteur und IG Milch freund Torsten Altmann. bin schon gespannt, ob er nach dem scheitern von BDM - Liefergemeinsc…

    fabian gefragt am 02. Nov. 2008, 07:35

  • 1

    Rückewagengemeinschaft

    Hallo Leute, hätte da mal eine Frage. Wie handhabt ihr es mit der Bezahlung für denjenigen der den Rückewagen eingestellt hat und wartet? Bekommt der eine Pauschale /Jahr, oder werden die Stunden für …

    Hurmsi gefragt am 01. Nov. 2008, 22:06

  • 2

    legeleistung sulmtaler

    wie kann ich meine sulmtaler hennen dazu bringen, doch ab und zu ein ei zulegen? ich füttere eine mischung aus mais, weizen und legekombi, dazu noch mineralstoffe und diverse küchenreste als leckerbis…

    baeuerchen gefragt am 01. Nov. 2008, 21:23

  • 0

    Ferkelaufzucht: Verdauungsstörungen gezielt verhindern

    Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe soeben einen Beitrag in der Ruprik "Interessantes aus der Schweinewelt" online gestellt. Dieser Beitrag beinhaltet unter anderem die Berechnung der Salzsäurebin…

    Getreidemarkt gefragt am 01. Nov. 2008, 21:10

  • 2

    Erfahrungen mit Geo Trac

    Hallo Welche Erfahrungen habt ihr mit Geo Trac 90, 93, 100 und 103? Wie sieht mit Stabilität und Reperaturbedürftigkeit von Getriebe und Kupplung aus. Das Getriebe ist ja ähnlich wie bei Steyr 9094? S…

    milcherzeuger gefragt am 01. Nov. 2008, 21:00

ähnliche Links