- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mist aufs Grünland
Mist aufs Grünland
08. Okt. 2009, 07:17 Highlands
Mist aufs Grünland
Hallo ihr Spezialisten ! Wann empfehlt Ihr den Mist auf die Wiesen auszubringen (Mist von einem Laufstall jetzt ein dreiviertel Jahr abgelagert und Stroh schon schön verrottet) Ist es besser erst zeitig im Frühjahr oder soll man jetzt noch fahren ? Ich denke mir halt daß über den Winter viel ausgewaschen wird. Die Wiesen werden erst im Juni gemäht da aus dem ersten Schnitt Heu gemacht wird. Danke für eure Tips lg Highlands
Antworten: 1
11. Okt. 2009, 16:22 eli07
Mist aufs Grünland
Hallo, Wir bringen Mist im Herbst und Gülle unterm Jahr nach jedem Schnitt aus, sonst aber keinen Stickstoff. Wir haben vier, auf den besseren Flächen fünf Schnitte mit gutem Erträgen. Wir bleiben bei diesem System. Gruß, Eli07
ähnliche Themen
- 1
Milchwert
Für mich die einzige vernünftige Lösung des Milchpreis-Dilema wäre, die "Milchschleuderei" beim Endverbraucher zu beenden. Dem Konsumenten klar machen, dass Milch ein wertvolles, heimisches Lebensmitt…
4580 gefragt am 09. Okt. 2009, 00:34
- 1
Gmeiner meint
Hallo Leute! Herr Gmeiner schafft es auch diesmal, daß sein Artikel hier diskutiert wird. Ich wundere mich schon auch über den Ausspruch von IG-Milch Boss Ewald Grünzweil: " Es kann nicht sein, daß si…
Taurus gefragt am 08. Okt. 2009, 22:09
- 2
Unfall mit Anhänger
Na da die Gestztliche Lage in D ähnlich unserer ist was die Begutachtung angeht und ich dieses Thema schon mal sehr intensiv hier diskutiert habe ist es nun leider so weit das etwas passiert ist. Anhä…
schellniesel gefragt am 08. Okt. 2009, 21:43
- 1
Marktanteile verloren
Ich habe seit ein paar Jahren den Strassenrand außerhalb des Zaunes nicht mehr abgemäht. Jetzt mäht die Gemeinde und entsorgt das Gras. Ich werde wahrscheinlich damit leben müssen, dass der Marktantei…
Christoph38 gefragt am 08. Okt. 2009, 16:03
- 0
Preiskrise: Augen zu und durch !
Wie gefällt euch dieser Slogan ?
Christoph38 gefragt am 08. Okt. 2009, 16:00
ähnliche Links