- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gmeiner meint
Gmeiner meint
08. Okt. 2009, 22:09 Taurus
Gmeiner meint
Hallo Leute! Herr Gmeiner schafft es auch diesmal, daß sein Artikel hier diskutiert wird. Ich wundere mich schon auch über den Ausspruch von IG-Milch Boss Ewald Grünzweil: " Es kann nicht sein, daß sich eine intelligente Minderheit von einer deppaten Mehrheit pflanzen läßt." Ich hoffe, ich liege falsch, wenn ich die intelligente Minderheit mit Milchbauern assoziiere und die deppate Mehrheit mit den KonsumentInnen. Wenn ich nicht falsch interpretiere, dann schlage ich Walterst als spin-doctor vor, der die IG-Milch Bosse vor weiteren Schaden bewahren möge und selbst in Nervenblanksituationen ruhig und sachlich argumentieren läßt. Was meint Ihr dazu? LG A.
Antworten: 1
08. Okt. 2009, 22:24 walterst
Gmeiner meint
Es hat mich ein wenig verwundert, dass Gmeiner es für notwendig befunden hat, diesen Spruch aus dem Zusammenhang zu nehmen und sich darüber zu mokieren. Zufällig bin ich hinter Hans Gmeiner gesessen, als am Beispiel eines Vergleiches mit der ehemaligen DDR beschrieben wurde, wie labil das Verhältnis MInderheit zu Mehrheit ist. In der DDR wurde noch kurz vor dem Mauerfall eine (angeblich radikale, hochverräterische, vom Klassenfeind aufgewiegelte) Minderheit von den Vertretern und Organen der demokratischen Mehrheit krankenhausreif geprügelt bei friedlichen Demonstrationen, verhaftet und eingekerkert. Und wenige Tage darauf war diese verpönte Minderheit plötzlich eine überwältigende Mehrheit. Die Mauer war gefallen und Honecker hats gar nicht gemerkt. Der vergleich mit der DDR ist sehr drastisch, habe ich mir vor einiger Zeit noch gedacht. Je öfter man im deutschen Fernsehen anlässlich der Jahrestage die Rückblicke sieht, wie sich die Funktionäre gegenseitig die Orden umhängen und vom ewigen Bestehen des überlegenen eigenen Systems philosophieren, während draussen vor dem Palast der Funktionäre das Volk abhanden kommt, wird man immer mehr erschreckende Parallelen finden. Ich habe Gmeiners Artikel jetzt nicht vollständig in Erinnerung, aber ich sehe, so wie bei der vorletzten Ausgabe von Blick ins Land großen Frust von Gmeiner zwischen seinen Zeilen. Man müsste ihm fast seinen eigenen Vorschlag unterbreiten: Love it ............or leave it.
ähnliche Themen
- 1
Kalb verstossen
vor eineinhalb Stunden hat eine Fleckvieh-Kalbin völlig komplikationslos ein Stierkalb geboren, welches schon nach 20 Minuten recht flott auf den Füßen war. Das ganze im Abkalbestall - also eigentlich…
walterst gefragt am 09. Okt. 2009, 21:43
- 0
Brutalität
Ob nun Kapfenberg gegen Simmering oder frei nach Qualtinger Milchzitze gegen Polizeischild - das ist Brutalität!!!! <a href="http://minu.me/158l">Zitzenangriff<a/>
walterst gefragt am 09. Okt. 2009, 21:06
- 2
Fröling FHG 3000 Turbo 30KW
Hallo,ich habe einen FHG 3000 Turbo mit einer Leistung von 30 KW.Mein Problem ist im Moment das die Abgastemperatur nach dem anfeuern von ca.170 Grad (bei offener Türe) auf ca.80 Grad (geschlossene Tü…
Rafiduck gefragt am 09. Okt. 2009, 20:04
- 1
A- und B-Bauern?
Soll in der Zeitschrift "Elite" stehen: A/B-Erzeuger statt A/B-Milchquote? Müssen sich Milcherzeuger künftig einem Rating unterziehen? Molkereien diskutieren neue Modelle der Mengenregulierung nach de…
walterst gefragt am 09. Okt. 2009, 17:27
- 0
wo bekommt man halbwegs günstige buchenstämme ??
kann mir wer sagen wo ich buchen stammholz kaufen kann bzw wer liefert ?? und was ca der fm kostet und lieferung ins burgenland ??? zwecks brennholz gewinnung mit schneidspalter
bohrmaschine gefragt am 09. Okt. 2009, 17:09
ähnliche Links