mischweide

25. Sept. 2013, 10:22 strasserjazzer

mischweide

Hallo ! Hat jemand erfahrung mit mischbeweidung von rindern und schafen ? Lg

Antworten: 4

25. Sept. 2013, 11:16 Max99

mischweide

Ich hätte die gleiche Frage nur mit Rindern und Ziegen (Disteln, Ampfer)

25. Sept. 2013, 12:25 helmar

mischweide

2004 sind wir in Irland gewesen. Auch auf einem Milchviehbetrieb. Mit Weidehaltung wie üblich und da erklärte uns der Farmer dass er, wenn die Kühe auf die andere Koppel wechseln, Schafe zum Überweiden der Gailstellen hinläßt und erst dann wieder die Weide frisch anwachsen läßt. Gemeinsame Beweidung haben wir nirgends auf unserer Rundreise gesehen. Mfg, Helga

25. Sept. 2013, 13:33 Schaf_1608

mischweide

Vor dem Krieg war es auf vielen Gutsbetrieben üblich Schafe, Rinder und Pferde auf der selben Weide zu halten... Ich würde sie aber sicherheitshalber nacheinander weiden lassen, ansonsten fürchte ich Verluste bei den Lämmern....

25. Sept. 2013, 13:36 georgo

mischweide

hallo ich glaub auch das eine mischweide mit schafe und kühen nicht funktioniert. auf den almen trennt man ja auch kühe und schafe. ich glaub das Problem liegt das ein schaf kleine "kugerl" kotet und das hintern schaf keine kuh nachgrasst. also schafe hinter kühe müsste funktionieren. aber gibt sicher experten dazu.

ähnliche Themen

• 0

Herr Stronach, warum wählen Sie nicht NEOS?

Clemens Böck genialer Parodist, als Frank Stronach mit einer Stellungnahme zu den NEOS!

Tropfen gefragt am 26. Sept. 2013, 09:34

• 0

Radbremszylinder Reform

Hallo! ich suche für meinen Reform Mähtrak 3003 einen Radbremszylinder Fag S6286k weis jemand einen kompatiblen der von Reform ist im Preis leicht erhöht? mfg.

seco2 gefragt am 26. Sept. 2013, 00:10

• 8

Allrad mit Untersetzung

Hallo und HIIIIILLLLFFFFEEE! Folgendes: Mein alter Pajero Sport gibt langsam aber sicher den Geist auf... nun stellt sich die Frage: L200, Ford Ranger, Isuzu, Mazda BT-50, VW Amarok, Nissan, Jeep... w…

stromi gefragt am 25. Sept. 2013, 23:17

• 5

Stufenloser Lindner "LINTRAC"

Einige Wünsche, wenn es was Gscheites werden soll: Gefederte Vorderachse u. Kabine, niedrige, leichte Bauweise, wendig, schmale-taillierte Motorhaube, viele Bereifungen, spritsparender elast. Motor- a…

biozukunft gefragt am 25. Sept. 2013, 22:18

• 3

DIE SCHIESSWÜTIGEN BEAMTEN VON ANNABERG - waffengebrauch wegen kaputter straßensperre

jetzt ist alles bestätigt - polizei eröffnete als erstes das kugelfeuer - warum eigentlich - wegen einer zerstörten straßen sperre. und somit ist auch der vergleich erlaubt . SCHÜTZENPANZER gegen unsc…

muk gefragt am 25. Sept. 2013, 21:51

ähnliche Links