Mischung: Rapsöl+Diesel+Aditiv

19. Nov. 2007, 12:04 frischauf

Bitte keine Grundsatzdikussion. Hat jemand Erfahrung mit der Mischung von Diesel+Rapsöl+Aditiv. (Welcher Motor, wieviele Stunden, Mischungsverhältnis, ....)

Antworten: 2

19. Nov. 2007, 12:38 sturmi

Hab das bei meinem alten Steyr probiert! Mischungsverhältnis: 50% Diesel, 50% Rapsöl incl. Additiv (1000 Liter Rapsöl + 20 Liter Additiv)! Hat gut funktioniert, du mußt jedoch auf den Motorölstand aufpassen!!! Grade bei Pflegetraktoren im mittleren und niedrigen Leistungsbereich ist Vorsicht angebracht. Lieber einmal öfter Öl wechseln als einen Motorschaden riskieren. MfG Sturmi

04. Sept. 2009, 09:05 matthias31

Wir fahren mit unserem Golf 4 TDI seit Jahren mit Altöl, also mit bereits in der Fritteuse verwendetem Öl. Eigentlich problemlos, die Ölwechselintervalle halbieren sich (wichtig!) und Diesel mischen wir nach -Gefühl- bei, im Sommer etwa 10-15 Prozent und im Winter etwa 30-35 Prozent. Wenn unser Golf TDI damit fährt dann müsste eigentlich jeder 20 Jahre oder Älterer Traktor damit fahren denke ich! Hat jemand Erfahrung mit dem Steyr T84 bzw Warchal. WT20? Würde gerne damit fahren und denke dass man da bis zu 99 Prozent Pflanzenöl tanken kann ;) gruss Matthias

ähnliche Themen

• 0

Steyr 9000 MT

Hallo miteinader! Gibts schon weitere Erfahrungen mit der Steyr 9000-MT Serie? Die Vorführtraktoren in unserer Gegend lassen auf sich warten... Gruß Chris

chr20 gefragt am 20. Nov. 2007, 09:20

• 6

Kalbin geht nicht in Liegebox

Hallo, habe für meine Kalbinen einen Laufstall angebaut. Eine nicht ganz zweijährige Kalbin liegt leider immer nur auf den Spalten. Ich habe sie bereits mehrmals zwischen den Mahlzeiten in die Box geh…

FloriGri gefragt am 20. Nov. 2007, 09:17

• 0

Wer kennt diese Landmaschinen-Firma?

Guten Morgen, letzte Woche war hier im Landwirt unter Kleinanzeigen dieser Deutz zu verkaufen. Ich habe dieser Firma eine E-Mail geschickt weil die Telefonnummer die dabei war gar nicht gegeben hat. M…

Wolfi gefragt am 20. Nov. 2007, 07:54

• 5

Wer kennt diese Landmachienen-Firma?

Guten Morgen, letzte Woche war hier im Landwirt unter Kleinanzeigen dieser Deutz zu verkaufen. Ich habe dieser Firma eine E-Mail geschickt weil die Telefonnummer die dabei war gar nicht gegeben hat. M…

Wolfi gefragt am 20. Nov. 2007, 07:45

• 0

Wer kennt diese Landmachienen-Firma?

Wolfi gefragt am 20. Nov. 2007, 07:45

ähnliche Links