- Startseite
- /
- Forum
- /
- Minibagger und Tandemkipper
Minibagger und Tandemkipper
27. Juni 2013, 13:11 71herbert
Hallo, kann mir von euch wer sagen ob es einen Unterschied in der Belastung der Kipperbrücke macht ob ich einen 4 to Minibagger mit einer Alurampe oder eben direkt verlade? Ist ein 8 to Tandemkipper stabil genug damit ein 4 to Bagger die Brücke beim aufladen nicht verbiegt? MFG
Antworten: 2
27. Juni 2013, 13:21 arnold.reichegger@gmail.com
Es wird kein großer Unterschied in der Belastung sein, da in beiden Fällen in einem bestimmten Moment beim Verladen (Schwerpunkt des Baggers auf der Ladekante) das Gesamtgewicht dort wirksam wird. Abhilfe zB. über hydraulische Stützen am Chassis möglichst nahe an der hinteren Ladekante. Das würde dann auch die hintere Achse beim Verladen entlasten. Gruß Arni
27. Juni 2013, 13:54 Fallkerbe
Hallo, einen 4 to bagger sollte der Kipper allemal aushalten. Im Zweifel den hintersten Querträger verstärken. Der bekommt beim Verladen kurzzeitig das volle pfund.
ähnliche Themen
- 3
Gülleverschlauchung - Marken, Anbieter, Vor- und Nachteile
Hallo! Ich habe mich mit zwei Betrieben zusammengeschlossen und wir haben uns entschieden unsere Gülle mittels Gülleverschlauchung auszubringen. Wir kommen ca. auf eine jährliche Ausbringungsmenge von…
ChristophM gefragt am 28. Juni 2013, 12:02
- 1
Verteilergetriebe Schist Miststreuer
Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einem Verteilergetriebe für einen Schicht Miststreuer. Triebling 9 Zähne, Tellerrad 18 Zähne, Nut 12mm Wellendurchmesser 40mm Hat jemand so etwas herumliegen! Te…
gugge gefragt am 28. Juni 2013, 11:39
- 3
Fendt Favorit 300 Geschwindigkeit
Grüß euch, ich hab mal eine Frage bezüglich der alten 300er Serie von Fendt. Die haben ja im gegensatz zu den 500ern nur ein 40kmh Getriebe. Gibt es die Möglichkeit diese auf 50kmh Endgeschwindigkeit …
Steyrdiesel gefragt am 28. Juni 2013, 11:14
- 0
Lamborghini Premuim 1050 (Erfahrungen)
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Traktor? Danke
mucki2008 gefragt am 27. Juni 2013, 21:52
- 1
Heckkraftheber
Hei,. Kurze Frage da ich im Forum noch nicht fündig geworden bin.. Bei meinem Traktor (Jxu 105) spinnt zur Zeit die Ehr.. Es gibt Tage wo sie komplett nicht mehr reagiert und bei einem Motorneustart g…
Josi123 gefragt am 27. Juni 2013, 20:58
ähnliche Links