mineralstoff für mutterkühe

24. Feb. 2005, 11:28 bernd3352

ich habe einen mineralstoffmangel bie meiner mutterkuhherde. wer kann mir eine mineralstoffmischung empfehlen die die kühe auch fressen. habe zur zeit kulmin bl leckeiner für rinder. die kühe nehmen es an. welche erfahrungen habt ihr mit mineralstoffmischungen.

Antworten: 2

24. Feb. 2005, 12:59 Fidelio

> Rimin Spurvit Ca 7 % P 3 % Na 10 % Mg 7% Grünland, Fruchtbarkeit, Mutterkühe besonders hoher Vitamin-E und Selengehalt in 20 kg Säcken, auch für Biobetriebe geeignet.

25. Feb. 2005, 21:47 Andy40

> Woher weißt du das deine MK Mineralstoffmangel haben ? Hast du Grundfutter untersuchen lassen ? Ich kenne Milchbetriebe die schon mehr als 5 Jahre keine MSM verfüttern - haben deswegen keine Probleme. Wichtig ist Natriumversorgung - weil MK Betriebe eher extensiver wirtschaften und meist großer Kaliumüberschuß vorhanden ist. P.s.:Beim LKV Noe gibt es eine günstige Betriebsberatung (20€) wo solche Probleme gut aufgearbeitet werden (Rationsgestaltung und Berechnung, kompl. Betriebsanalyse ), weiters werden bei uns MSM nur In Einkaufsgemeinschaften gekauft, egal welche Firma - bis 50 % Nachlass bei Palettenabnahme !!!!!!!

ähnliche Themen

• 1

Frontmähwerk

Hallo ich möchte mir ein Frontmähwerk kaufen. Was ist besser, ein aufgehängtes gezogenes oder ein einfach geschobenes? Kleine Teller oder große? Das es ein Trommelmähwerk wird, steht schon fest. Danke…

Hanschuh gefragt am 25. Feb. 2005, 08:02

• 0

Pflanzenöl als Treibstoff

Wer hat Erfahrung mit Pflanzenöl als Treibstoff? Fahre einen Deutz Agrotron und habe Interesse diesen Umzurüsten.

senf gefragt am 25. Feb. 2005, 07:27

• 3

John Deere 5820 Verbrauch!

Hallo, ich möchte mir einen Traktor in der 95 PS Klasse kaufen. Dabei bin ich auf den John Deere 5820 und auf den Steyr 9100 gekommen. Der John Deere hat mir am Anfang gut gefallen, wegen dem Power-Sh…

Stef3 gefragt am 24. Feb. 2005, 20:22

• 3

Steyr Traktor 650 a

Grüß Gott! Wer hat kann mir etwas über den Steyr Traktor 650 a berichten? Ist die 4 Zylindermaschine von guter Lebensdauer? Ist die Vierradbremse unproblematisch? Gibts mit der Kupplung erfahrungen? H…

scharot gefragt am 24. Feb. 2005, 19:25

• 3

Heukran in Altbauställen

Hallo Kollegen! Ich überlege aus arbeitstechnischen Gründen in meinen Stadel (mit bestehenden Rostbelüftungen) anstatt des Gebläses und des uralten und umgebauten Seilzuggreifers zur Entnahme einen Kr…

g8129di gefragt am 24. Feb. 2005, 14:09

ähnliche Links