Milchviehstall

19. Mai 2013, 22:08 steyr32434

Milchviehstall

Hallo liebe User ! So hätte ich meinen Stall gebaut ! Fressbereich teilweise auf Spalten; Stall für 18 MiKuhs + 1-2 Deckstiere ! Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt so teilt sie mir mit !! Mfg

Antworten: 4

20. Mai 2013, 07:22 andy123

Milchviehstall

Hast du dich auch über etwaige Alternativen zu den MiKuhs informiert? Wenn große Investitionen anstehen (Stallbau) ist es durchaus sinnvoll ohne "Tabu´s" zu überlegen, in welchem Produktionszweig aus derzeitiger Sicht die Zukunftsaussichten und die Verdienstmöglichkeiten eine entsprechendes Niveau haben werden. Mein Verbesserungsvorschlag: Informiere dich auch über andere Produktionsformen und schau Dir Betriebe an, die von den MiKuhs zu anderen Sparten gewechselt haben. Nicht selten haben solche Betriebe heute ein höheres Einkommen und noch dazu weniger Investitionsvolumen. Den MiKuh-Stall kannst du noch immer bauen, wenn dir nichts zusagt.

20. Mai 2013, 08:38 bali

Milchviehstall

Was willst du mit 2 Deckstiere?

20. Mai 2013, 09:27 steyr32434

Milchviehstall

Danke andy123 für deinen Beitrag ! Ja ich werde mir ein paar objekte anschauen und dann weitersehen. Bali , 1 Deckstier

21. Mai 2013, 21:09 steyr32434

Milchviehstall

Mit wieviel € müsste ich Rechnen,wenn Melktechnik und wald vorhanden sind ? Eigenleistung ist selbstverständlich ! ;Tuefstreu

ähnliche Themen

• 1

Ölkürbis schlechter Aufgang

Habe heuer mit den Ölkürbis wieder so ein Leiden. Erstens teilweise sind Flächen schlecht aufgegangen was wirklich Schuld daran war weis man nicht. Aber was mir aufgefallen ist und was mich doch ärger…

wene85 gefragt am 20. Mai 2013, 22:00

• 2

Parallelfahrsysteme

Hallo Hätte eine mal eine Frage möchte mir ein EZ Guide 250 kaufen habe mal in ebay geschaut kostete dort ca.60 prozent unseres preises für mich wäre jetzt interessant ob jemand weiß ob dieses system …

mayr60 gefragt am 20. Mai 2013, 20:38

• 2

Zange für Siloballen kaufen

Wir überlegen, uns eine Silozange zum Stapeln von gewickelten Siloballen zu kaufen. Die soll sowohl an unserem Teleskoplader als auch am Frontladertraktor des Nachbarn passen. Welche Bauweise ist zu e…

179781 gefragt am 20. Mai 2013, 20:23

• 1

Stacheldraht 1,7mm oder 2,5mm

Liebe Forumsmitglieder! Ich habe in den letzen Monaten einige Weiden mit rund 1000m Stacheldraht eingezäunt. Ich dachte mir schon von Anfang an dass der Stacheldraht ist etwas dünner als der, den ich …

Martin456 gefragt am 20. Mai 2013, 19:45

• 2

Lindner 1600A - Literleistung Hydr.-Pumpe

Hallo! Ich könnte mir eine Lindner 1600 ausleihen. Für eine Astschere benötige ich eine Literleistung von 30 l/min. Schafft das dieser Traktor am Kipperanschluss? Rücklauf erfolgt über drucklosen Rück…

gutili gefragt am 20. Mai 2013, 14:08

ähnliche Links