Ölkürbis schlechter Aufgang

20. Mai 2013, 22:00 wene85

Habe heuer mit den Ölkürbis wieder so ein Leiden. Erstens teilweise sind Flächen schlecht aufgegangen was wirklich Schuld daran war weis man nicht. Aber was mir aufgefallen ist und was mich doch ärgert die kleinen Schnecken fressen sehr an den Kürbispflanzen haben auch schon einige abgefressen wie sie aufgegangen sind und jetzt fressen sie größere Pflanzen auch. Habt ihr auch mit solchen Problemen zu kämpfen oder wie sind bei euch die Pflanzen aufgegangen. Und mit was könnte man den Schnecken am besten bekämpfen. mfg

Antworten: 1

21. Mai 2013, 07:35 Steyrdiesel

Hallo, ja bis jetzt siehts noch nicht gut aus mit dem Ölkürbis. Was hast du gespritzt? Gegen Schnecken hilft Schneckenkorn oder? mfg Steff

ähnliche Themen

• 4

Postzustellung fortschrittlicher Landwirt

Wann bekommt ihr eure Zeitung? Meine wurde heute zugestellt. Ausgestellt mit 16.Mai. Erste Seite aufgeblättert: Hans Meister: Für mein Kind zahle ich, diskutieren sie mit im Internet ab 16.Mai. Beginn…

reiteralm gefragt am 21. Mai 2013, 20:54

• 3

Halle bauen

Hallo, wir planen in den nächsten zwei Jahren eine Maschinenhalle zu bauen und mich würde interessieren, wer von euch in den letzten Jahren so ein Vorhaben über die Bühne gebracht hat (vielleicht mit …

MC122 gefragt am 21. Mai 2013, 18:13

• 0

kühe ausmelken

habe einige kühe die haben die milch bei den hörner vorne,brauchen ewig bis die gemolken sind.wißt ihr mir vielleicht ein paar tipps?l.g.gntr

gntr gefragt am 21. Mai 2013, 16:27

• 0

kühe ausmelken

habe einige kühe die haben die milch bei den hörner vorne,brauchen ewig bis die gemolken sind.wißt ihr mir vielleicht ein paar tipps?l.g.nirak

gntr gefragt am 21. Mai 2013, 16:25

• 0

MF 399

Hi! Ich bitte euch um folgende Infos: Habe einen MF 399 gefunden - dieser soll in einem 25ha Acker/ 5ha Gründland/ 5ha Wald - Betrieb als "der starke" Traktor eingesetzt werden. Schafft der eine 3 M K…

j_sigmund gefragt am 21. Mai 2013, 14:18

ähnliche Links