- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milchpreisverfallsprophylaxe
Milchpreisverfallsprophylaxe
17. Feb. 2012, 11:51 krähwinkler
Die letzte Milchpreiskrise hat Streiks, die Freie Milch Austria, neue Lieferverträge und Fusionen hervorgebracht. Die Erinnerung an damals diskutierte Maßnahmen ist noch frisch. Seid ihr Milchbauern jetzt vorbereitet? Ist ein Preisverfall überhaupt aufhaltbar? Kann Solidarität und Eigennutz in Einklang gebracht werden? Oder gibt es nur den Kreislauf, dass es nach jedem Tief auch wieder aufwärts geht mit dem Preis?
Antworten: 2
17. Feb. 2012, 12:11 Rocker45
"Ist ein Preisverfall überhaupt aufhaltbar?" Warum bist du dir so sicher, dass der Preis massiv nachgeben wird?
17. Feb. 2012, 14:44 cowkeeper
Jetzt muss in Eigenkapital und verbesserte Produktionstechnik investiert werden, dann übersteht man auch mal einen schlechteren Preis.
ähnliche Themen
- 0
Seko Futtermischwagen S 100
Hallo, kann mir jemand sagen welches Eigengewicht hat der Futtermischwagen Seko S100 und ich möchte diesen Futtermischwagen elektrisch Antreiben mit Getriebe oder Riementrieb? Hat jemand erfahrung dam…
m2010 gefragt am 18. Feb. 2012, 10:26
- 5
Zuchtkalbinnenaufzucht ein Geschäft ?
Hallo ! Nachdem gerade jetzt eher kleinere Betriebe mit dem Milchvieh aufhören, frage ich mich, ob die Kalbinnenaufzucht nicht ein gutes Geschäft ist ? Gerade bei uns im Waldviertel stellen Betriebe v…
Rob1 gefragt am 18. Feb. 2012, 10:20
- 0
Gülleausbringung
Frage , ab wann darf man Gülle auf eine für wildäsungszwecken angelegte grünfläche , gülle ausbringen?
1144 gefragt am 18. Feb. 2012, 09:59
- 5
Keine neuen Steuern auf Grund und Boden = Bauernbund bla bla
Keine neuen Steuern auf Grund und Boden, wenn der Bauernbundobmann Auer diesen Satz sagt hat er ja in wirklichkeit schon zugestimmt! So wie beim Bauernbund üblich wird durch die Blume abgelehnt ( kein…
50772 gefragt am 18. Feb. 2012, 08:18
- 0
EIGENLOB stinkt
Unsere Vertretung kann sich vor lauter Eigenlob gar nicht mehr erwehren.Was sie doch alles rausgeholt haben.Das und das wollten uns die Roten wegnehmen.Ich glaub die werden ihren Eigenlob verfallen un…
HAFIBAUER gefragt am 18. Feb. 2012, 07:36
ähnliche Links