- Startseite
- /
- Forum
- /
- Milchmarkt im Aufschwung
Milchmarkt im Aufschwung
16. Aug. 2016, 17:59 Vollmilch
Milchmarkt im Aufschwung
Hallo! Gute Nachrichten von www.globaldairytrade.info: Vor zwei Wochen stieg dort der Index mit über 6% so stark wie noch nie in diesem Jahr. Und heute: +12,7%! Gleichzeitig steigen dort auch die gehandelten Mengen. Ich denke das Tal der Tränen ist nun endgültig durchschritten und wage die Prognose, dass wir im Januar 2017 wieder über 30 Cent/ kg Milch bekommen. LG Vollmilch
Antworten: 2
16. Aug. 2016, 22:10 thomas.t3
Milchmarkt im Aufschwung
Die Molkereien werden sich schon Zeit lassen, gucken wir mal wie "schnell" etwas zu uns durchsickert :)
17. Aug. 2016, 07:14 Vollmilch
Milchmarkt im Aufschwung
Natürlich "lassen sich unsere Molkereien Zeit", die sind in der Regel die letzten, die auf den "Weltmarkt" reagieren. Nach oben, ABER AUCH NACH UNTEN! Darum sind die Preisschwankungen in Österreich vergleichsweise gedämpft. Als erstes sollten die Auszahlungspreise der Freien Milch Austria Lieferanten anziehen, wenn es die noch gibt. LG Vollmilch
ähnliche Themen
- 3
Naturschutz: Chancen oder Ärger?
Landwirte sind von Umweltschutzmaßnahmen und Naturschutzaktionen besonders oft betroffen. Bewirtschaftungsauflagen und Einschränkungen sind neben dem Kampf mit den Behörden oft die Folge. Andererseits…
hans_meister gefragt am 17. Aug. 2016, 16:50
- 2
Ballenwickler aus Polen
Wer hat solche Maschinen im Einsatz und kann seine Erfahrungen mit solchen Geräten kundtun? wären vom Preis sehr interessant, da Gebrauchtgeräte der namhaften Hersteller preislich auf selber Höhe steh…
Reiskofel gefragt am 17. Aug. 2016, 14:36
- 5
Allrad bei Steyr Kompakt
Hallo liebe Forumsteilnehmer. Ich hätte eine Frage an Teilnehmer die sich auskennen. Bei meinen Steyr 375 Kompakt, Bj. 2005 , lässt sich der Allrad nicht mehr ausschalten. Es sind an der linken Seite,…
Gockel gefragt am 17. Aug. 2016, 13:18
- 0
siloblockschneider
guten tag, kann mir von euch jemand tipps für siloschneider bei mais und grassilage geben? was sind eure vorschläge, erfahrungen? bitte um tipps danke! euer mosts!
mosts gefragt am 17. Aug. 2016, 12:31
- 4
Öldruck T180a
Hallo zusammen, ich habe einen Steyr T180 Bj. 1953. Der Traktor ist relativ wenig in Gebraucht und muss nicht schwer arbeiten (mähen,..,). Der Öldruck war bis vor kurzem in Ordnung. Am Stand hatte er …
christopher.s1 gefragt am 17. Aug. 2016, 11:03
ähnliche Links