Milchanlieferung Jänner

16. Feb. 2009, 15:55 HPS

Milchanlieferung Jänner

Die AMA Zahlen der Milchanlieferung für den Jänner sind da. (1.-einschließlich 3. Jännerdekade) Für alle Superabgabenspekulanten gibts immer bessere Nachrichten. Die Milchanlieferung im gesamten Jänner ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 0,6% zurückgegangen. Vor allem in den letzten beiden Jännerdekaden war die Anlieferung rückläufig. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass der Anlieferungs-Fettgehalt ebenso niedriger ist als im Vorjahr. Mit den Ankündigungen von niedrigeren Milchpreisen wird sowohl die Anlieferungsmenge als auch die Superabgabe niedriger ausfallen als prognostiziert. Also wer jetzt noch Quote um 40 cent fürs nächste Milchjahr kauft ist ein Wahnsinniger. Bei aller Fairness gegenüber den anderen Milchbauern, 40cent sind einfach zu viel wenn es in den nächsten Jahren kaum Superabgabe in dieser Höhe geben wird. Heuer wird noch mit 5-8cent zu rechnen sein, nächstes Jahr mit gar keiner.

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

billigere Verwaltung !?!?

wie oft hab ich das schon gehört? jetzt ist die regierung wieder ,zumindest medial dran. geht eigentlich nur über bürokratieabbau-dann sollens gleich mal bei der agrarbürokratie anfangen! aber ob ich …

edde gefragt am 17. Feb. 2009, 15:49

• 3

Schweinemast Qualitätsschweine

Wollte mal von euch so wissen welche Klassen ihr bei euren fertigen Schweine habt und wie wieviel % und wie schwer sie lebend sind beim hergeben. Und wie lange ihr die Schweine füttert und vor allem m…

wene85 gefragt am 17. Feb. 2009, 14:41

• 2

langfristig gesehen ... grünlandkuh

jetzt bin ich schon selbst angewiedert von der ganzen jammerei passend dazu hab ich heute zumittag beim durchschalten (tv) die letzten paar sätze in eines beitrages über welternährung gehört und jetzt…

Psycho gefragt am 17. Feb. 2009, 14:02

• 1

Radiotipp heute "Landwirtschaft mit Perspektive"

Hallo ! heute für alle FreundeInenn des Biolandbaues und die die es noch werden wollen... ;-) Dienstag, 17. Februar 2009 19:05 Uhr Dimensionen - Die Welt der Wissenschaft * Mehr als eine Produktionsme…

biolix gefragt am 17. Feb. 2009, 13:01

• 2

GVE-Grenze überschritten bei ÖPUL

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage, weiß jemand die Sanktionen, wenn man die GVE-Grenzen überschreitet. Maßnahme ÖPUL 2007 mit UBAG. Bekomme erst ab Herbst 2009 die benötigte Fläche dazu. Wird ein …

JosefDam gefragt am 17. Feb. 2009, 12:23

ähnliche Links