Metrac G5 oder H5

18. Sept. 2006, 23:03 Nobby

Metrac G5 oder H5

Hallo Forumsteilnehmer, Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit Bergmähtrac´s die ich auch für andere arbeiten, wie Holz schleifen, mulchen, Schnee schieben, Gülle verteilen, etc., verwenden kann. Habe ca. 12 ha Mähfläche, meist Zone 3 und 4 und bearbeite diese im Nebenerwerb mit einem Wiesel mit Busatis-Doppelmesser und Handmähmaschine. Die Flächen sind auch relativ klein sonst könnte ich die zum Teil mit dem Unimog bearbeiten. Da die freiwilligen Helfer in der Landwirtschaft immer weniger werden und auch die Geräte immer mehr Reparaturen brauchen, möchte ich so ein Spezialgerät mir zulegen. Rechnen lässt sich so eine Anschaffung wahrscheinlich nicht. Ein Händler rät mir vom Hydrostat ab. Zuviel Reparaturen. Stimmt das? Gibt es auch gute gebrauchte? Gruss Nobby

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Hibiscus

Habe gerade vor, mir einen Lely Hibiscus 421er Kreiselschwader zu kaufen. Wer hat schon diesen Einkreiselschwader od. einen anderen von Lely ? Wie geht es Euch mit dieser Maschine ? Ist das öllgefüllt…

Tiger gefragt am 19. Sept. 2006, 20:36

• 1

Kranker Nussbaum

Hallo,wir haben einen grossen Nussbaum bei dem vor etlichen Jahren ein Ast gleich mit der Motorsäge entfernt und dann so belassen wurde. Und heuer hat man gesehen dass der Teil des Baumes wo der Ast e…

weizerfranz gefragt am 19. Sept. 2006, 19:59

• 1

Kontingentkauf

Wenn ich mir ein Kontingent kaufe das der Vorbesitzer 2006/07 schon geliefert hat, bekomme ich dann in Zukunft die Milchprämie, oder bleibt sie auf dem Grundstück des Vorbesitzers? Oder muss ich mir e…

hastra gefragt am 19. Sept. 2006, 18:54

• 0

Funktionsgarantie

Hallo was versteht man eigendtlich unter funktionsgarantie, bezogen auf maschienen. zb. wenn es im vertrag heißt 6-monate funktionsgarantie. bitte um erklärung.danke

hans1 gefragt am 19. Sept. 2006, 08:47

• 2

Getreidereinigung

Hallo Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir mein Getreide selbst zu putzen für den Wiederanbau! Wer von euch hat Erfahrung mit der Getreidereinigung? Welches Gerät (Marke) ? Preis ca. usw.? Danke im V…

Karl gefragt am 19. Sept. 2006, 08:23

ähnliche Links