- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kranker Nussbaum
Kranker Nussbaum
19. Sept. 2006, 19:59 weizerfranz
Kranker Nussbaum
Hallo,wir haben einen grossen Nussbaum bei dem vor etlichen Jahren ein Ast gleich mit der Motorsäge entfernt und dann so belassen wurde. Und heuer hat man gesehen dass der Teil des Baumes wo der Ast enfernt wurde nicht mehr gesund ist.Keine Nüsse und nur wenige Blätter. Kann man diesen kranken Ast nun auch entfernen ? Er hat ca. 25 cm Durchmesser und ist 8-9m lang. Hilft das dem Baum oder bringt es ihn um. mfg franz
Antworten: 1
19. Sept. 2006, 20:48 Regine
Kranker Nussbaum
Den Ast kannst Du ruhig entfernen,allerdings erst im November,wenn kein Saft mehr im Baum ist. Sonst blutet er aus.Wahrscheinlich wurde der besagte Ast während der Vegetation abgeschnitten. Daraufhin ist so viel Saft ausgetreten,daß es ihm derart geschadet hat. Bei der Gelegenheit muß alles Kranke entfernt werden.frdl Grüße Regine
ähnliche Themen
- 0
Herbstantrag
hallo muß ich mich beim herbstantrag für das öpul 2007 schon jetzt eintscheiden ob ich weiter bio bleib oder verzicht auf ertr. Betr.mittel machen will kann ich jetzt im herbst einfach beide maßnahmen…
faxe gefragt am 20. Sept. 2006, 19:24
- 1
Hoftankstelle - Brandschutz
Wir hatten heute eine Feuerbeschau, dabei wurde uns vorgeschrieben, dass die Hoftankstelle in einem "brandbeständig abgemauerten Öllagerraum" aufzustellen ist. Die Tankstelle ist bisher an der Mauer d…
Christoph38 gefragt am 20. Sept. 2006, 16:35
- 0
Problem mit Schaltung bei NH TM 155
habe auf dem traktor NH TM 155 ein power command-getriebe und habe folgendes problem. wenn der traktor bei betriebstemperatur abgestellt wird und erneut gestartet wird hält der gang nicht bzw. springt…
norbi-10 gefragt am 20. Sept. 2006, 10:38
- 0
Hibiscus
Habe gerade vor, mir einen Lely Hibiscus 421er Kreiselschwader zu kaufen. Wer hat schon diesen Einkreiselschwader od. einen anderen von Lely ? Wie geht es Euch mit dieser Maschine ? Ist das öllgefüllt…
Tiger gefragt am 19. Sept. 2006, 20:36
- 1
Kontingentkauf
Wenn ich mir ein Kontingent kaufe das der Vorbesitzer 2006/07 schon geliefert hat, bekomme ich dann in Zukunft die Milchprämie, oder bleibt sie auf dem Grundstück des Vorbesitzers? Oder muss ich mir e…
hastra gefragt am 19. Sept. 2006, 18:54
ähnliche Links