•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Membranausgleichsbehälter für Weinbau - Gebläsespritze

Membranausgleichsbehälter für Weinbau - Gebläsespritze

06. Juni 2017, 01:02 ludwig1

Durch einen Zufall bin ich draufgekommen, daß der Membranausgleichsbehälter, der die Druckschwankungen der Pumpe dämpft, kaputt ist (Gummi gerissen). Bei der Arbeit ist mir das nicht so aufgefallen, ist es wichtig ihn zu ersetzen? Es handelt sich um eine gezogene Unigreen Spritze, die Pumpe ist eine Comet mit 90 l / min und max. 50 bar.

Antworten: 2

06. Juni 2017, 18:12 zehentacker

Hallo! Die Pumpe und die Schläuche werden mehr strapaziert. Bei hohen Druck bemerkt Du das durch Vibrieren der Druckschläuche die von der Pumpe weggehen oder auch an der Manometernadel. Eine neue Pumpe kostet mindestens 700 Euro, reparieren ist auch eine Schei. arbeit, ich würde das reparieren. Du kannst auch eventuell einen anderen Ausgleichsbehälter einbauen. ferd.

06. Juni 2017, 21:31 ludwig1

Danke, dann werde ich mich mal umsehen, wo ich so einen Ausgleichsbehälter bekomme.

ähnliche Themen

• 3

Doppelmesser

Hallo Habe einen Mähtrac mit 42ps und möchte fragen ob jemand Erfahrung mit einer Front Heck Kombi beim mähen hat oder ob die Leistung nicht reicht. Habe ein pöttinger 226 und möchte in der Ebene mehr…

rauterlis gefragt am 06. Juni 2017, 22:10

• 0

Druckloser Rücklauf JD 5720

Weiß jemand, wo ich den anschließen muß, oder gibt es eine Einschraubung am Steuergeräteblock? Ich könnte eine Krone VF-Presse testen, da brauch ich aber einen drucklosen Rücklauf. Schönen Abend M.

meki4 gefragt am 06. Juni 2017, 22:06

• 0

Maschinenbruch versicherung

Hallo leute mal eine frage hat jemandvoneuch eine Maschinenbruch Versicherungen? Könnt ihr sie weiter empfehlen Ist sie sinnvoll Unsmd preis Dankeim voraus

ELISABETH1969 gefragt am 06. Juni 2017, 21:59

• 1

Biogasanlage zum Eigengebrauch

Hallo, hab ca 50 Kühe im Stall stehen und bin am überlegen ob es da nicht eine Möglichkeit gibt aus der anfallenden Gülle eine Biogasanlage zur Selbstversorgung mit Energie zu Betreiben. vielleicht ka…

florian.s gefragt am 06. Juni 2017, 21:59

• 0

Epple Mähdrescher

Überlege über die Anschaffung eines Epple 940. Wo sind die Schwächen dieses Mähdreschers? Wo kann mann noch Ersatzteile für Epplemaschinen bekommen?

martin.h gefragt am 06. Juni 2017, 21:46

ähnliche Links