melkstand- einbau von rohrmelkanlage

05. Okt. 2007, 20:58 bergbauer310

plane im neuen stall einfachen sidebyside melkstand, und gebrauchte rohrmelkanlage einzubauen mit 2 melkzeugen. wer von euch hat sowas in betrieb, auf was muss ich achten, habt ihr vielleicht pläne wie ich solchen machen soll. was würdet ihr für eine rohrmelkanlage kaufen?? bin für jede info dankbar

Antworten: 1

06. Okt. 2007, 08:13 raubby

Servus Farmboy Melkstand hab ich auch keinen, aber ich melke mit einer Fullwood Rohrmelkanlage und die kann ich nur empfehlen. Der Vorteil liegt in der Heißwasserreinigung da man keine Reinigungsmittel braucht nur ab und zu mal etwas Zitronensäure wegen der Kalkablagerungen aber auch mit diesem Waschwasser kannst du Deine Kälber tränken (biolog. abbaubar), und der ganze Waschprozess ist in 5 Minuten vorbei! info unter www.lemmer-fullwood.info Gruß raubby!

ähnliche Themen

• 1

Fleischvermarktung

Hallo, möchte den versuch mal starten das eigene fleisch selber an den man/frau zu bringen.Wieviel "darf" eine metzgerei fürs schlagen u.aufarbeiten in paketen zu 10kg gemischtes fleisch verlangen.Es …

Pinz gefragt am 06. Okt. 2007, 19:11

• 2

Drucker

Was soll man sich für einen Drucker kaufen? Einen Tintenspritzer oder einen Laser? Welche Marke wäre momentan "IN"? Wie schaut es den bei den Lasern mit Fotodruck aus? Gelegentlich sollten auch Fotos …

Feuerlilie gefragt am 06. Okt. 2007, 18:28

• 0

Werkzeugaufnahme bei Radladern

Hallo! Haben Radlader (z.B.:Atlas, Schäff,...) eine EURO-Aufnahme oder muss man die Werkzeuge immer beim entsprechenden Hersteller kaufen? danke für eure Antworten! mfg

Landwirtleser gefragt am 06. Okt. 2007, 09:35

• 2

Futterwaggen????

guten abend! Hatt von euch schon jemand mal oder kennt ihr jemand der einen miststreuer zu einen Futterwaggen mit Querförderband umgebaut hat! Möchte so etwas machen hab schon gewisse vorstellungen wä…

Deutz6120 gefragt am 05. Okt. 2007, 20:44

• 0

Hl. Leonhard

Hallo! Glaube ich hab' die richtige Anlaufstelle gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen. Suche Sprüche betreffend den Hl. Leonhard. Wie zum Beispiel: Hl. Leonhard, schütze den Bauernstand! Brauche den…

Alpenmustang gefragt am 05. Okt. 2007, 20:11

ähnliche Links