Mein "Lebenswerk" in "fremde" Hände?

28. Juni 2009, 21:00 helmar

Im Fortschrittlichen Landwirt wird von einem Bauern berichtet welcher seinen Hof gegen ein Einfamilienhaus getauscht hat. Seine Kinder wolten den Hof nicht weiterführen, also hat er ein nicht mit ihm verwandtes Ehepaar adoptiert und den Hof diesen übergeben. In unserer Gegend ist es meistens so dass, wenn die Bewirtschaftung eines Hofes aufgegeben wird, die Nutzflächen verpachtet werden und die Hofstelle bewohnt..........wenn nun der meistens gut ausgebildete Nachwuchs absolut kein Interesse daran hat, den Hof weiterzuführen, und ein solcher Tausch im Bereich der Möglichkeiten ist, wäre dies unter Umständen sogar für mich diese Überlegung wert.... Mfg, helmar

Antworten: 2

28. Juni 2009, 21:21 Jophi

Das kann ich gut nachvollziehen. Sein Lebenswerk will man doch weiterbestehen sehen. Auf jeden Fall eine Möglichkeit. Jophi

30. Juni 2009, 10:09 Hausruckviertler

So eine Art der Weiterführung wäre mir auch lieber als ganz aufgeben. Nur hab ich keinen Einfluss mehr darauf, weil ich schon an den Sohn übergeben habe. Er macht zwar mit Begeisterung weiter, aber wenn wir nicht mehr können. dann muß er auch aufgeben, weil er ja arbeiten gehen muß. Es sei denn es gelingt ihm einen pssende Frau zu finden.

ähnliche Themen

• 1

Türdichtung EPPLE Silo

Hallo miteinader! Bei unserem Epple Hochsilo sind die Türdichtungen schon sehr mitgenommern. Die orginalen von Mayr-Epple kosten ca. 52€ /Stück + Versand. Wo bekomme ich solche Dichtungen noch her? Ha…

chr20 gefragt am 29. Juni 2009, 20:15

• 1

Voller Tank, Halber Preis!

die hoferdiskounttankstellen in salzburg haben gestern mit 0.86€/l diesel begonnen. heute sind alle tankstellen in der umgebung auf 0,52€/l diesel. stellt sich die frage ob nicht hier einer ausgetränk…

ANDERSgesehn gefragt am 29. Juni 2009, 20:08

• 0

Kabinenteile Reform

Hallo suche für einen Reform Metrac G5 Kabinenteile (Türe, Heckverglasung) Weis wer wo es sowas im nachbau geben würde oder hat wer was zum anbieten?

rojo gefragt am 29. Juni 2009, 16:19

• 2

Ökostrom - verschlafene Chance?

Österreichs verantwortliche Energie- und Umweltpolitiker sind wie dicke, fette Schauerwolken, die sich vor die Sonne schieben, um deren Kraft und deren Möglichkeiten kleinreden zu können. Dabei ist ge…

hans_meister gefragt am 29. Juni 2009, 14:03

• 0

Hürlimann DA 250 Traktor

Hallo zusammen, möchte mir einen alten Hürlimann DA 250 zulegen und ihn restaurieren. Allerdings fehlen die hinteren Kotflügel. Weiß jemand wo ich so etwas her bekommen kann. Für einen Tip wäre ich se…

DA_250 gefragt am 29. Juni 2009, 13:13

ähnliche Links