Mehrmähdige Wiese Öpul

21. Mai 2009, 14:50 Blabocharin

Mehrmähdige Wiese Öpul

Hallo - weiss jemand genau, bis wann der erste Schnitt bei einer 3-Mähdigen Wiese erfolgt sein muss (ÖPUL)? Danke!

Antworten: 2

21. Mai 2009, 15:56 Rescha1

Mehrmähdige Wiese Öpul

Es ist egal, wann der erste Schnitt erfolgt, im Laufe des Jahres müssen jedoch 3 Nutzungen (z.B. 2 mal mähen und 1 mal beweiden oder 3 mal mähen) erfolgen.

25. Mai 2009, 22:18 Blabocharin

Mehrmähdige Wiese Öpul

DANKE vielmals für die Antworten!!! Ich war unsicher, ob es einen "spätestens" Termin gibt und ich etwas übersehen hab! Also passt alles und ich warte auf die nächste Schönwetterperiode um zu mähen! LG!

ähnliche Themen

• 0

Schweinepreis nochmal +5 Cent

Hallo! Na endlich bewegt sich der Preis mal von der Stelle :-)!! Bitte wundert euch nicht - Schweine sind ganz plötzlich zur Mangelware geworden, aber wer weiß wie es in 2 Wochen aussieht :-) LG Werne…

apfel11 gefragt am 22. Mai 2009, 14:49

• 0

Schweinepreis nochmal +5 Cent

Hallo! Na endlich bewegt sich der Preis mal von der Stelle :-)!! Bitte wundert euch nicht - Schweine sind ganz plötzlich zur Mangelware geworden, aber wer weiß wie es in 2 Wochen aussieht :-) LG Werne…

apfel11 gefragt am 22. Mai 2009, 14:44

• 0

Windhalm

Habe heuer ein extremes Windhalmproblem im Weizen. Auf allen Flächen mit IPU ist dieser nicht ordenlich bekämpft. Wer hat Erfahrungen mit anderen Mittel fürs nächste Jahr. LG

maxho85 gefragt am 22. Mai 2009, 14:43

• 3

Das Feld von Steinen befreien!

Wer kann mir sagen, ob es Maschinen gibt mit denen man "großflächig" ein Feld von Steinen befreien kann. Ich habe so etwas zwar noch nie gesehen, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Bitte um …

berry_lex gefragt am 22. Mai 2009, 12:58

• 0

Von der Sense bis zum Mähdreschergiganten

Ein OÖ Bauer erzählt seine Geschichte. Ich würde jedem Konsumenten einmal das Buch "Von der Sense bis zum Mähdreschergiganten" vom OÖ Bauern Alois Bleimschein empfehlen! Herausgegeben wurde dieses Buc…

sturmi gefragt am 22. Mai 2009, 11:19

ähnliche Links