Max. 10 % Getreide in der Milchproduktion

01. Nov. 2009, 20:31 dic13

Max. 10 % Getreide in der Milchproduktion

Die Milchüberproduktion beruht m.E. (zumindest in Österreich) auf dem Einsatz von Kraftfutter in der Fütterung. Was hält ihr von einer Begrenzung der Zufütterung von Getreide und Eiweißfuttermitteln auf zB 10% der TM ? Das Produkt könnte man als "Milch aus Gras", "Milch von der Wiese", etc bezeichnen (Wäre auch ökologisch sinnvoller als "Heumilch" wo es nur um die Konservierung von wiederkäuergerechtem Futter aber nicht um den Anteil in der Ration geht),. Ist ein Nachweis auch über die Milch möglich oder nur über Aufzeichnungen?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Traktor-Verbrauch

Hallo, Was darf ein 6 Zylinder mit 116 Ps und 145 Ps Zapfwellenleistung in der Stunde verbrauchen? Speziell Steyr Profi? Mit 3 schar Pflug oder Hucke-Pack Kombination(3m) Was darf er auf der Straße mi…

Steira gefragt am 02. Nov. 2009, 20:05

• 1

Rindermast Problem mit Füßen

Hallo wollte mal wissen wie es den Rindermästern unter euch geht mit den Füßen der Tiere da wir in diesem Jahr relativ viele probleme damit haben . Und würde mich interressieren ob eine Lösung für die…

tommxl gefragt am 02. Nov. 2009, 19:12

• 1

Steuergerät

Hallo, Wie schaut es aus mit Steuergeräte nachrüsten? Kann man die mechanischen selber leicht nachrüsten oder ist das kompliziert? Mir kommt vor die Elektronischen Steuergeräte sind billiger und könne…

alexanderimhof gefragt am 02. Nov. 2009, 12:16

• 3

STEYR 8090 Fund!!

Hallo! Habe einen 8090 gefunden der sehr neu zu sein scheint! BJ:2004 mit 1600Std https://www.landwirt.com/gebrauchtmaschinen/index.php?realm=detail&from=dtsearch&pos=1&id=588712&lang=de Schaut es euc…

RT93 gefragt am 02. Nov. 2009, 12:08

• 0

Steuergerät Steyr 288

Hallo, Möchte an meinem alten Steyr 288 ein doppelwirkendes Steuergerät nachrüsten. Weiß jemand welches Boschsystem hier verbaut wurde? MfG

tschicki83 gefragt am 02. Nov. 2009, 08:03

ähnliche Links