Massey Ferguson 35x

08. März 2009, 16:55 Hoiz_Michel

Massey Ferguson 35x

Hallo! Wie viele würdet ihr für einen Massey Freguson 35x, Baujahr 1962, Betriebstunden unbekannt weil Traktormeter defekt, 41,5PS, 3-Zylinder Perkins Motor , Reifen: hinten 12.4/28 ca. 80%, Frontlader mit Schaufel 1,20m , Kipperanschluss, 1 Arbeitsscheinwerfer hinten und Dach bezahlen wenn ihr daran Interesse hättet??? Hoffe auf ehrlich Anworten.... mfg Hoiz_Michel

Antworten: 5

08. März 2009, 17:36 zog88

Massey Ferguson 35x

Kommt drauf an wie er dasteht. wenn er gut erhalten ist und sauber da steht und tadellos funktioniert eventuell in richtung 3500€, wenn er blechmäßig fertig ist aber alles funktioniert wie es soll eher 2500€.

08. März 2009, 17:37 Felix05

Massey Ferguson 35x

Hallo Hoiz_Michel, dein vorletzter Satz gefällt mir. Da bin ich in der gleichen Lage. Interesse hab ich auch schon öfter mal gehabt und mich mit Händler bzw. Privatverkäufer unterhalten, sogar zwei mal probegefahren. Vielleicht bin ich in dem Fall (Traktoren) ein absoluter Pedant. Ich bin halt immer drauf bedacht, Maschinen in einem jederzeit einsetzbaren Zustand zu halten. Das erwart ich natürlich auch, wenn jemand einen Traktor verkauft, oder es regelt eben der Preis. Ich kanns ja zur Not selber reparieren. Trotzdem zahle ich nicht jeden Preis, auch bei noch so großem Interesse. Bei dir scheint´s ja wohl so zu sein, dass´d den Schlepper kennst; da sollte die Entscheidung leichter sein. Zahlen und Preise, was so eine Maschine wert ist, können dir bestimmt paar Kollegen nennen. Bei Baujahr unter 80 würde ich vermutlich auch auf mein "Bauchgefühl" vertrauen. Das hat dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen, aber das mit dem Bauchgefühl ist manchmal nicht das Verkehrteste. Hab neulich für einen Freund in Heimarbeit einen Kipperanschluss nachgerüstet: ein Dreiwegehahn, ca.3m Schläuche 6 Anschlussnippel (verpressen lassen), eine Hydrauliksteckdose, zwei Doppelnippel und fast 200 € brutto waren weg. Hab mich dann nicht mehr getraut, für die Halterung, die ich angefertigt und angebaut hab, Geld zu verlangen. Wie gesagt ist ein guter Freund. Ich mein halt: soviel zum Thema Preis. Viel Glück, Lutz!

08. März 2009, 22:21 traktorensteff

Massey Ferguson 35x

Stimmt, es kommt sehr auf den Zustand an, auch auf den optischen, denn der zeigt oft, wie mit dem Traktor umgegangen wurde. zog88 gibt schon realistische Preise an, die man in Inseraten liest, um die aber der Traktor nicht verkauft wird! Ich würde 500 Eur abschlagen. 3000 Eur wären wirklich nur bei absolutem Bestzustand möglich (Motorinspektion), meistens ist der Zustand aber schlechter. Wer einen Traktor mit Frontlader sucht, greift bei so einem Preis lieber zum Steyr aus der Plus-Serie (Ersatzteile unkompliziert zu beschaffen). Bei laufendem Motor und einer Ruine nicht mehr als 1500 Eur, mit dem Zubehör würde ich (ohne ihn gesehen zu haben) den Traktor auf 2000 - 2400 Eur mit mittlerem Zustand schätzen.

22. Aug. 2010, 14:34 maierflo

Massey Ferguson 35x

hi wollte mal fragen ob der traktor noch zu haben ist suche für einen freund noch einen was hättest du die den preislich vorgestellt so ca.??? bitte um antwort mfg maier flo maierflo@hotmail.com

08. Apr. 2012, 19:51 gatsch2007

Massey Ferguson 35x

Hallo würde mich für deinen x35 interesieren.Kommt darauf an wo er steht und wie ér aussieht vieleicht hätest du Fotos