- Startseite
- /
- Forum
- /
- Maschinenring
Maschinenring
05. Jan. 2006, 20:15 Unknown User
Maschinenring
Hallo! Ich schreibe diesen Beitrag weil der Maschinenring in unseren Ringgebiet eine Genehmigte illegale Plattform ist! Einige unserer Mitglieder konnten unseren Ring beweisen das sie bei Tätigkeiten in Gemeinden nicht angemeldet bzw. versichert gewesen sind! Das heist auf Deutsch der Maschinenring hat die volle Gage den Gemeinden verrechnet aber den Landwirt nicht bei der SV angemeldet! Meines Wissens ist diese grobe Unregelmässigkeit dann über das Finanzamt gelaufen, die hatten alles beisammen um hier mal richtig aufzuräumen bis dann die ÖVP dem Finanzamt die Hände gebunden hat und somit die ganze Sache vertuscht worden ist! Heute läuft das ganze immer noch so und es scheint der Maschinenring(nicht in allen Ringgebieten aber in manchen Ringgebieten!!!!!) tun und lassen kann was er will! Kennt ihr auch solche Ringgebiete und welche Erfahrung habt ihr?? PS: Bitte keine Antworten von irgendwelchen Maschinenringobmännern die diese ganze Sache wieder mit ihrer Schönrederei entkräften wollen! Diese Daten habe ich von einem Mitarbeiter eines Finanzamtes erhalten!!!!!! mfg Ronny
Antworten: 3
06. Jan. 2006, 11:04 Hans_Gr
Maschinenring
Hallo Ronny! Ich möchte gar nicht deinen Namen wissen wie mein "vorschreiber". Mich würde nur interessieren welcher Maschinenring das sein soll. Also welches Gebiet. Ich selbst bin kein Mitglield im Maschinenring, nur zur Klarstellung. Schönen Feiertag noch!
06. Jan. 2006, 14:46 Trenker
Maschinenring
Hallo Roland1 Bin Auftragnehmer im MR-Service Tirol Ich bekomme monatlich die Auflistung welche Tage ich angemeldet war OÖ-GKK ,bzw. sehe bei der Lohn / Gehaltsabrechnung wie viel Stunden ich gearbeitet und versichert bin und dass schon seit 2001.So kann es ich und jeder Auftraggeber die Std. monatlich kontrollieren . Da du Arbeiten in der Gemeinde an sprichtst-es ist schon möglich zb.bei Winderdienstarbeiten im ländlichen Raum über Werksvertrag die Arbeiten durchzuführen-jedoch dann muss ich mich als Auftraggeber selbst versichern- Meldung bei der SVB- Umsätze sind Bekannt zu geben – SVB Beitrage für Bäuerlichen Nebentätigkeiten zu bezahlen. Für mich wäre es schon interessant zu wissen in welchen Ringgebiet diese von dir genannten Ungereimtheiten statt finden (NÖ ist groß) um dies von Seiten des MR klarzustellen.
07. Jan. 2006, 17:27 dwoti
Maschinenring
hallo leute. ich arbeite als selbstständiger bei diversen landwirten. wenn ich den lohn von mr arbeitern ansehe,finde ich es unterbezahlt. da ich teurer bin,und meine sv selbst bezahlen muss und meine stunden in rechnung stelle,weiss ich wieviel ich arbeiten muss. nur ein kleiner beitrag,und ich liebe es am hof zu arbeiten. mfg woti