Maiskolben abrebeln

02. März 2017, 21:32 179781

Maiskolben abrebeln

Ich suche jemand der ein paar 100 kg Maiskolben für Saatgut abrebelt. Wer kann das, oder kennt jemand der das kann? Gottfried

Antworten: 3

02. März 2017, 22:21 schellniesel

Maiskolben abrebeln

Ausflug in die SO stmk??? https://youtu.be/oWe0BivHKw8 (User wene85) ;-) Eventuell etwas zu viel bruchkorn für Saatgut?! Durch einen Drescher keine Alternative?!? Mfg

03. März 2017, 08:15 inim

Maiskolben abrebeln

Hallo Gottfried! Ich habe meine trockenen Maiskolben ( 900 Stück ) im Winter, jeden Tag nach der Stallarbeit mit den Händen abgeriebelt. Ca 3cm von der Kolbenspitze wegtun wegen eventueller Verpilzung. Die Maiskörner gehen sehr leicht vom Kolben herunter und es entsteht überhaubt kein Bruch oder angeschlagene Körner, als wenn man es mit einer Rebelmaschiene machen würde. Keimfähigkeit meines Maissaatgutes ist 100% bei 5maliger Keimprobe mit jeweils 20 Körner. Gruß inim!

03. März 2017, 08:34 Peter1545

Maiskolben abrebeln

Vielleicht ist das was für dich? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/maisrebler-fuer-die-maiskolben-190658592

ähnliche Themen

• 0

Tränkerleitung Ferkel

Hallo. Welche Wasserleitung ist für Ferkel besser? Niro oder Kunststoff? Hab gehört in der Kunstoffleitung bilden sich leicht Keime. Mfg

polo001 gefragt am 03. März 2017, 20:31

• 6

Futterverteiler auf Schiene

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Futterteiler Schienengeführt der (vielleicht sogar) selbstständig Futter aus dem Futtermischer über die Tröge der Tiere verteilt. Gefüttert werden mit diesem Ge…

einfacherbauer gefragt am 03. März 2017, 20:22

• 3

Entschuldigung an Biolix und Bio Austria Waltenberger

Hallo Biolix, möchte mich bei dir und Waltenberger Franz entschuldigen. Ich glaube jetzt verstanden zu haben wie Waltenberger, dass gemeint hat das Bio Austria kein EU Bio will, weil Bio Austria Stand…

little gefragt am 03. März 2017, 20:14

• 0

Saatstärke Hanf für Körnerernte

Wer weiß hier die optimale Saatstärke, da ich bis jetzt sehr unterschiedliche Angaben und Meinungen gefunden habe bin ich mir da etwas unsicher ...

DJ111 gefragt am 03. März 2017, 13:40

• 2

Einsatz von Wachstumsregler..

Hallo, welche Wachstumsregler setzt ihr bei Roggen u. Weizen ein? Moddus od. Generika oder Medax Top ( kann bei kühlerer Witterung eingesetz werden) Natürlich auch Stabilan. Zeitpunkt EC 31-32 oder fr…

rocky1000 gefragt am 03. März 2017, 13:22

ähnliche Links