- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mais nach Rübe
Mais nach Rübe
11. Aug. 2014, 17:32 boerger01
Mais nach Rübe
Hallo, habe vor nächstes jahr Mais nach Rübe zui bauen auf 2 Äcker, was ist zu tun bzw was muss ich beachten aus eurer sicht! mit besten grüßen!
Antworten: 2
11. Aug. 2014, 19:35 ast99
Mais nach Rübe
Hallo! Ich würde darauf achten, die Rüben nicht zu spät vom Feld zu räumen, da beide Kulturen sehr Wasserzehrend sind. Bei mir hätte diese Fruchtfolge heuer nicht funktioniert, da die Rübenernte erst mitte November war, und quasi keine Winterfeuchte vorhanden war. Ich würde das Feld eventuell pflügen, um die Bodenverdichtung durch die Rübenernte zu lockern.
11. Aug. 2014, 20:42 waldorf
Mais nach Rübe
Rübe ist keine so tolle Vorfrucht für Mais. Erfahrungsgemäß entwickelt sich der Mais deutlich langsamer (wird im Jugendstadium auch gerne blau-violett) als bei anderen Vorfrüchten
ähnliche Themen
- 9
Pressenkauf
Ich möchte mir eine neue Rundballenpresse kaufen eeil meine alte Krone mc1500 unbedingt hat und wollte wissen ob eine Vicon Presse eine alternative währe ich presse ca 1500 Ballen im jahr vorwiegend s…
Volvo gefragt am 12. Aug. 2014, 14:44
- 6
Das falsche Bild der Landwirtschaft
Zwischen landwirtschaftlicher Realität und Werbe-Idylle gibt es ein großes Missverständnis. Die Gesellschaft bekommt ein völlig falsches Bild. Warum zeigt die Werbung dieses falsche Bild der Landwirts…
hans_meister gefragt am 12. Aug. 2014, 13:43
- 1
HAA-Pröll-Verstaatlichung-Raiffeisen-Stepic-kein Untersuchungsausschuss
wie passen all diese Begriffe zusammen? die Antwort findet sich auf der Startseite von Presse Online. und bei uns Bauern suchen sie ein paar Quadratmeter Grund unter ein paar Siloballen oder frischen …
edde gefragt am 12. Aug. 2014, 09:44
- 3
Loch im Motorgehäuse schweißen oder kleben ?
Meine Freundin besitzt einen schon etwas älteren Mitsubishi MT470D Kleintraktor. Beim Abziehen ihres Reitplatzes ist es neulich zu einem kleinen Knall und dann zu einem massiven Ölaustritt gekommen, U…
AnimalFarmHipples gefragt am 12. Aug. 2014, 03:40
- 0
Lager,Stadel,Werkstatt Vorarlberg
Hallo Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar darum versuche ich es auf diesem weg einmal. Ich bin auf der suche nach einem Lager,Stadel,Garage,Werkstatt oder ähnliches in Vorarlberg. Vielleicht hat hier …
Mzm gefragt am 11. Aug. 2014, 22:56
ähnliche Links