- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mahlweizen Avenir
Mahlweizen Avenir
27. Aug. 2013, 22:17 Danton
Mahlweizen Avenir
suche einen Nachfolger für Mahlweizen Mulan. Krankheitsresistenz/Ertragsleistungen lassen doch merklich nach. Lt. Sortenbeschreibung/Ertragsleistung wäre die Sort "Avenir" einen Versuch wert! jedoch finde ich in Österreich keinen Anbieter. kann jemand weiterhelfen? mfg
Antworten: 1
28. Aug. 2013, 22:06 Danton
Mahlweizen Avenir
Sailor und Estivus waren auch für mich eine Alternative, da Saatgut für Avenir und Sax noch nicht verfügbar war. Habe mit beiden (Estivus&Sailor) einen Kleinversuch durchgeführt und werde für dieses Jahr "Sailor" verwenden. Ertragreicher als Estivus und für das Waldviertel ist die Winterhärte von Sailor nicht zu verachten. Manko von Sailor, etwas längerer Wuchstyp und nicht so standfest wie Estivus. Jedoch werde ich für dieses Jahr, sollte ich Saatgut für Avenir nicht bekommen, "Sax" als Zweitsorte versuchen. Möchte mich wieder für einige Jahre auf eine Sorte festlegen (Mulan etwa 6 Jahre in Verwendung) und dies sollte doch gut durchdacht werden... mfg
ähnliche Themen
- 1
illegale Parteienfinanzierung ÖVP ?
es scheint die Telekom was für fast alle Fraktionen ein Selbstbedienungsladen das übliche halt, mit Scheinrechnungen über eine Werbefirma usw.... laut Generalsekretär alles ein alter Hut ... Meiner Me…
Christoph38 gefragt am 28. Aug. 2013, 21:56
- 13
Same Dorado
Nach der ganzen Lobhudelei über den Traktor will ich auch das negative nicht unter den Tisch kehren! Hab nun nach weniger als 700 bh einen Schaden der Syncroneinheit der mechanischen Wendeschaltung! G…
schellniesel gefragt am 28. Aug. 2013, 19:40
- 1
Best4Forst
Hallo! Ich bin heute nach St.Pölten zur Fa. Best4Forst gefahren da ich mir ein wenig Zubehör für die Forst Arbeit kaufen wollte. Doch ich stand vor verschlossener Tür, wo ein kleiner Zettel hing mit d…
sisu gefragt am 28. Aug. 2013, 18:17
- 0
mechanisierung
findet ihr dass österreichs betriebe übermechanisiert sind? wir zum beispiel haben pro ha 8 ps/ha was habt ihr so?
farmer987654321 gefragt am 28. Aug. 2013, 18:09
- 3
Hochdruckreiniger Kärcher 1050 - undicht
Habe einen "etwas älteren" Hochdruckreiniger Kärcher 1050 welcher jetzt undicht wird. Habe ihn nur ein paar Stunden jährlich in Betrieb. Hat jemand Erfahrung wie man den am besten repariert. Fürchte, …
oj10 gefragt am 28. Aug. 2013, 16:40
ähnliche Links