- Startseite
- /
- Forum
- /
- Magersucht
Magersucht
19. Nov. 2012, 22:22 liesbeth
Magersucht
Da hier auch viele Väter mit einer oder mehreren Töchtern mitlesen, möchte ich das Thema ansprechen. Besonders gefährtet sind Mädchen die sehr ergeizig sind und bei denen alles perfekt sein muß.Sie können aber auch sehr angepasst und unauffällig sein.Sie holen sich dann ihre Aufmerksamkeit durch diese Krankheit. Erste Anzeichen einer Essstörung: gestörte Körperwahrnehmung (sie sehen sich immer noch zu dick, auch noch mit Untergewicht) ständiges Kalorienzählen sie kochen und backen gerne, beteiligen sich aber nicht am gemeinsamen Essen sie treiben übermäßig viel Sport ständiges Wiegen niedriger Blutdruck Muskelkrämpfe Meine Tochter war auch betroffen.Bei 47,5 kg kam dann endlich die Einsicht, dass das Leben so nicht lebenswert ist. Schaut auf euere Mädchen, sie brauchen sehr viel Lob und Anerkennung und Zuwendung, besonders von ihren Vätern. lg liesbeth
Antworten: 4
19. Nov. 2012, 22:44 schellniesel
Magersucht
Jetzt wieder alles i.O? Aber liesbeth! Die Familie ist zwar ein wichtiger Rückhalt und auch eine Anlaufstelle für Sorgen und Ängste aber den "Grund" sehe ich nicht bei den Eltern oder speziell jetzt bei Vätern die ihre Tochter net so unterstützten wie sie sollten! Denkst du nicht auch das man hier die Beeinflussung auch im Freundeskreis suchen sollte? Um net zu Sagen auch das andere Geschlecht spielt da eine gewichtige Rolle! Weil die Mädels einem falschen Schönheitsideal nacheifern, um zu gefallen? Die Symptome/Krankheit treten ja meist erst während oder nach der Pubertät auf! Und in der Zeit sind Eltern net mehr zwangsläufig die Wichtigsten Menschen im Leben! Aber zum glück hat sich deine Tochter wieder gefangen! Das ist das wichtigste! Zeugt auch von Charakter deiner Tochter! Und zeigt anderen auch das sie es schaffen können!! mfg Andreas
19. Nov. 2012, 23:27 hooker
Magersucht
ich bin selber vater einer tochter . ich glaube das hier auch ein gewisser erwartungsdruck von den medien aufgebaut wird. man sieht auf der einen seite nur topgestylte menschen mit scheinbar makelosen körper. andererseits wird man von jeder seite mit werbung für junkfood berieselt. besonders im gefühlswirrwar der pubertät kann es da schnell zu störungen des verhaltens kommen. in welche richtung auch immer. der rückhalt von den eltern kann da sehr positv wirken. abschließend ist noch zu sagen (meine eigene erfahrung) kinder zu erziehen und aufs leben vorzubereiten ist nicht immer leicht
19. Nov. 2012, 23:31 soamist2
Magersucht
hi lisi ich hab meine schwester vor jahren - im endstadium der magersucht gerade noch ins kh gebracht. nach ein paar tagen im künstlichen tiefschlaf hat sie zumindest körperlich die kurve gekratzt. die aufarbeitung der ursachen für die brechsucht war eine anschließende mehrjahrige aufgabe mit familiären grenzgängen. mit zumindest einem erfolg - sie hat es überlebt und lebt noch immer - und es sieht gut aus ... leben mit psychischen krankheiten ist ein sauschwerer weg - noch dazu mit äußerst ungewissem ausgang - ob es sich gelohnt hat oder auch nicht wird wohl jeder erst im nachhinein für sich entscheiden müssen - viel glück und vor allem kraft
20. Nov. 2012, 20:46 RichardGier
Magersucht
Die Auslöser für das Auftreten einer Magersucht mögen vielfältig sein , die Ursache ist m.E. immer im völlig absurden Schlankheitsideal für Mädchen zu suchen , das uns von überwiegend schwulen Mode-Magazin-und Fernsehmachern mit ihrer Vorliebe für knabenhafte Frauenkörper aufoktroyiert wird und dem ein halbwegs normal veranlagtes Mädchen mit gesunder Lebensweise nie gerecht werden kann . Man möge besagte Herrschaften einsperren und so lange auf halbe Ration setzen , bis sie den BMI ihrer Opfer erreicht haben .