- Startseite
- /
- Forum
- /
- Mäheinstellung Trommelfrontmähwerk
Mäheinstellung Trommelfrontmähwerk
29. Apr. 2020, 16:53 David W.
Hallo Zusammen! Ich habe mal wo gelesen das man bei einem Frontmähwerk die mittleren zwei oder die äußeren zwei Trommeln (wenn es eine Schnitthöhenverstellung hat) diese Gleitteller weiter rausdrehen soll. Hat das schon mal jemand gehört, und kann mir sagen wozu das gut ist? Danke!
Antworten: 1
29. Apr. 2020, 17:19 Richard0808
Bei meinem Claas Corto (Fronttrommelmähwerk) habe ich Hochschnittteller die unterhalb auf die Gleittelle aufgeschraubt werden, verwende ich immer bei Neusaaten von Kleegras damit beim Eingrasen weniger dreck dabei ist. Bei diesen Tellern sind die Außeren zwei auch eine spur höher als die Inneren. Ist dafür um Bodenunebenheiten etwas auszugleichen. Ist in Fahrtrichtung ein Buckel pendelt das Mähwerk hin und her weil es nur in der Mitte aufliegt(überspitzt ausgedrückt), sind die inneren Trommeln etwas tiefer als die außeren gleicht es das einwenig aus. Gibt auch Scheibenmähwerke bei denen der Mähholm leicht gebogen ist.
ähnliche Themen
- 1
Köppl Motormäher 4K 510 läuft nicht mehr an
Hallo, ich besitze einen Köppl Motormäher 4K 510 mit einem Kubota Motor 4-Takt GH 280. Der Motormäher stand die letzten 5 Jahre in der Scheune. Habe ihn letzte Woche raus geholt, sauber gemacht, das Ö…
michael.j gefragt am 30. Apr. 2020, 13:22
- 1
PopCorn
Hallo, möchte/werde heuer einen kleinen Teil(2000m²) des Ackers mit PopCorn setzen. Was mir noch ein bisschen ungewiss ist mit welchen Spritzmittel man hier reinfahren darf bzw. soll man überhaupt rei…
Kavh gefragt am 30. Apr. 2020, 11:39
- 1
Miststtreuer Streuwalzen liegend oder stehend?
Hallo! Ich besitze derzeit einen Kirchner T55 mit liegenden Walzen und könnte ev. auf einen T55 mit 4 stehenden Walzen wechseln. Wer von euch hat Erfahrungen mit stehenden Streuwalzen bezüglich Vertei…
bernhard gefragt am 30. Apr. 2020, 07:48
- 1
Hilfestellung für Personen die das Land am Laufen gehalten haben
Guten Morgen! Ich finde die Aktion des ÖGB für eine sehr gute Sache! Das Danke Sagen ist schon schön, aber finanziell wenn noch etwas auch abfällt, gerade für jene die ohnehin nicht viel verdienen, ei…
Hans_Gr gefragt am 30. Apr. 2020, 07:18
- 0
sonderkraftstoff storz
was hält ihr von dem kraftstoff bin am überlegen meine mtorsägen und motorsense umzustellen habt ihr erfahrungen damit
georg.r gefragt am 29. Apr. 2020, 20:39
ähnliche Links