- Startseite
- /
- Forum
- /
- lwk wahl am sonntag in kärnten
lwk wahl am sonntag in kärnten
31. Okt. 2006, 21:35 muk
die gesamte eu-agrarpolitik ist vom bauernbund geprägt. das bedeutet u.a.- so stehts im wahlprospekt des bauernbundes. also die sache auf den punkt gebracht bedeutet, daß auch die (zum größten teil unnötige) bürokratie vom bauernbund geprägt ist.bei bauernversammlungen wird immer von entbürokratisierung gesprochen - ist diese versammlung zu ende sind seine gedanken schon wieder bei den europäischen bürokraten - den gegen deren meinung getrauen sie sich nichts zu sagen. also soll sich jeder sein bild machen und am sonntag wäre die antwort "so bitte nicht" angebracht. es gibt genug alternativen.sechs listen stehen zur auswahl.
Antworten: 2
01. Nov. 2006, 08:15 donald
Hallo! Wie soll es denn dann deiner Meinung nach funktionieren ohne die "Bürokratie"? Die wir ja, musst zugeben, schon sehr gut im Griff haben? Wir lasten unser Geld, das von Brüssel kommt zu 100% aus, Grichenland dagegen nur zu 30%. Wie willst du die Bürokratie abschaffen? ----> jedem egal was er hat und macht 15 000,-- Euro geben? wie willst du das rechtfertigen?? Hast schon recht der Bauernbund hat zu verantworten, das der Argrardiesel umgesetzt wurde, lat den roten ist es ja unsinn, natürlich dur wieder mit dem Brürokratischen WAHNSINN auf einen Zettel die ha einzutragen und zu unterschreiben, hast du doch auch getan??? Hast schon recht der Bauernbund hat zu Verantworten, das es die "Weideprämie" giebt, doch so kann auch wieder Geld für die Landwirtschaft lukriiert werden, und das war ja noch schwerer zum Ausfüllen, dem Kammerangestellten sagen wo er das Kreuzchen machen soll....... Die roten forderten die Abschaffung des Argrardiesels, sie fordern die streichung der AZ um 50%, ja, dann ist die Bürokratie weitgehen Abgeschafft!!!! Weil dann wieder Betriebe zusperren werden und die Flächen dann der Biogasanlage oder den paar überbleibenden großen Bauern zufallen werden. Was haben denn deine Fraktionen geleistet????? Jetzt will mal die Leistungen sehen, die den anderen zuzuschreiben sind.... Groß rumzuplärren dass alles schlecht ist und zu fordern und zu schreien , dafür werde ich mich einsetzen, das können viele und praktizieren viele! Doch wirklich konstruktiv arbeiten und was zustande bringen, das wird nicht gesehen, bzw Honoriert! Einer von den Mitbewerbern will sich einsetzen, das die Grunprämie wieder eingefürt wird, und alle plärren ihm nach und sagen super den wähle ich.... Doch das es rein gesetzlich unmöglich ist seine wünsche in die Tat umzusetzen tja das steht auf einen anderen Stern, und das wissen auch die die das fordern, dass es nicht geht, aber es klingt im Wahlkampf gut! Mfg Donald
01. Nov. 2006, 11:32 loik
Hallo Muk! Die gesamte EU Agrarpolitik ist vom Bauernbund geprägt. Das bedeutet: die Aufrechterhaltung der Direktzahlungen in voller Höhe bis 2013 die Aufrechterhaltung der Mittel für die ländliche Entwicklung die AZ bleibt in voller Höher erhalten der Agrardiesel wurde umgesetzt die Abgaben auf Grund und Boden wurden verhindert die Weideprämie wurde eingeführt usw. Verhindert wurden: die Kürzungen der Mittel für die ländl. Entwicklung die 20%tige Degression bei Direktzahlungen die Änderungendes Naturschutzgesetzes (größere Belastung von Eigentum) Der Bauernbund tritt ein für: die Aufrechterhaltung der Pauschalierung der Einheitswert muß als Ertragswert bleiben und darf nicht an den Verkehrswert angepasst werden das die Schenkungs-und Erbschaftssteuer wieder abgeschafft wird Der Bauernbund fordert: die Reduktion der MwSt. für Betriebsmittel auf 10% usw. Ich glaube der BB leistet wirklich gute Arbeit! liebe Grüße