- Startseite
- /
- Forum
- /
- Luzernesilage
Luzernesilage
12. Nov. 2015, 19:57 tommxl
Luzernesilage
Hallo hätte da eine Frage zur luzernesilage Ich füttere momentan nur maissilage und möchte das mit der luzernesilage kombinieren Wollte daher von euch wissen wann säät ihr die Luzerne und kann ich diese dann im Silo auf den Mais silieren also direkt so Ende September Ist es möglich Luzerne nach Wintergetreide zu säen und dann wie gesagt im Herbst mit dem Mais zu silieren oder macht das keinen Sinn Freu mich auf eure Antworten Mit freundlichen Grüßen Thomas
Antworten: 2
12. Nov. 2015, 20:59 einfacherbauer
Luzernesilage
ich glaube nicht das luzerne so schnell wächst. N muss erst abgebaut werden dass sie ordentlich schub aufnimmt und dann ist der tag schon zu kurz
12. Nov. 2015, 21:05 little
Luzernesilage
Luzerne hat eine eher schlechte Jugendentwicklung, wenn du sie auf Gerste anbaust wirst du in diesen Jahr eher keine bis schlechte Ernte haben. Aber im nächsten Jahr dann gibt sie sicher Vollgas. Luzerne sollte auch nicht zu kurz (mindestens eine Handspange Lang) in den Winter gehen little
ähnliche Themen
- 0
Fische einsetzen
Möchte in meine angelegten Teich Fische einsetzen. Kann man dies das ganze Jahr machen, oder ist es nicht Ratsam für diese Zeit. Einzusetzende Menge: 300-400kg Forelle Wassertemperatur: 7-8 Grad Zuflu…
krokodil gefragt am 13. Nov. 2015, 18:01
- 0
Harzaustritt bei Fichten
Wahrscheinlich Käferbefall wie lange kann man da noch zuwarten mit Abtransport,oder wenn große Kälte kommt vielleicht gefrierts ihn aus und man kann sie noch stehen lassen. Bitte um Antworten.
janatürlich gefragt am 13. Nov. 2015, 16:35
- 1
Kündigung Pachtvertrag
Hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich Pachtvertrag. Und zwar habe ich ca. 7ha Wald von meinem Onkel zugepachtet. Es ist jetzt so, dass mein Onkel und Ich einvernehmlich den Pachtvertrag (der auf be…
sandra.s2 gefragt am 13. Nov. 2015, 14:37
- 3
Tipps für Zweiachsmäher-Suche (Aebi Reform Metrac)
Servus miteinand, für einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb + Landschaftpflege sind wir auf der Suche nach einen Ersatz für unsern Metrac 3000 BJ 1986. Da es nur Nebenerwerb ist lohnt sich natürlich Neuma…
Appelt gefragt am 13. Nov. 2015, 12:33
- 0
Tipps für Zweiachsmäher-Suche (AebiReform Metrac)
Servus miteinand, für einen kleinen Nebenerwerbsbetrieb + Landschaftpflege sind wir auf der Suche nach einen Ersatz für unsern Metrac 3000 BJ 1986. Da es nur Nebenerwerb ist lohnt sich natürlich Neuma…
Appelt gefragt am 13. Nov. 2015, 12:32
ähnliche Links