- Startseite
- /
- Forum
- /
- Loses Heu vom Stock pressen
Loses Heu vom Stock pressen
11. März 2012, 12:50 Patrick_16
Hallo Bräuchte ein paar Tips wie ich am besten loses heu vom Heuboden herunter bekomme und anschließend pressen kann. Wir haben schon überlegt mit Hoftrak hier stellt sich aber das Problem der Deckenlast. Händisch herunter gabeln haben wir auch schon probiert ist aber sehr viel Arbeit, da es ca. 300 Rundballen werden. Vielleicht habt ihr schon mal so was gemacht und könnt mir weiter helfen. Danke.
Antworten: 2
11. März 2012, 12:58 walterst
mobiler Heukran. Mit noch weniger Information über Deine baulichen Bedingungen wäre das Rätseln und Antworten noch spannender.
12. März 2012, 11:22 Teuschlhof
Bei uns war das so ich konnte in den Stall einfahren und stellte mich mit der Presse unter die Luke zum abwerfen. Wir bauten einen Sack aus Siloplane der ca 30 cm über dem Boden endete. Oben warfen 4 Leute Heu runter und unten Gabelten weir zu zweit in die Presse. Ging Ruck Zuck.
ähnliche Themen
- 0
Wühlmäuse fangen?
Habe in einigen Feldern sehr viele aktive Wühlmäuse! Wie fange ich diese am besten, schnellsten und effektivsten? Kann mir da jemand weiter helfen?
Peinte gefragt am 12. März 2012, 12:45
- 2
Stall mit automatischer Entmistungsanlage!
Hallo Es geht darum, mein Mann und ich wollen gern einen neuen Stall für ca 10 Kühe, 5 Ziegen, 5 Schafe und 3 Pferde bauen. Ebenso brauchen wir eine Staufläche für das Heu und die landwirtschaftlichen…
jue gefragt am 12. März 2012, 12:41
- 3
Holzwurmbefall
Hallo Leute ! Ich hab folgendes problem : Wir haben eine Hofeinfahrt, wo bei der Decke alte Balken ( ca.20 x20 ) genommen worden sind und da ist der Holzwurm drinnen. Gerade im Sommer sieht man das Bo…
tomsawyer gefragt am 12. März 2012, 12:10
- 0
Holzpreise
Guten Tag ! Ein Bekannter erzählte mir gestern, dass die Holzeinkaufspreise für Nadelholz ab 1 .März um bis zu 10 Euro/fm gestiegen sind. Entspricht das den Tatsachen oder ist das nur Gerede ? mfg Kre…
heumax gefragt am 12. März 2012, 10:48
- 5
Aufhören
Es war ungewöhnlich mit Klarnamen am Forum mitzuschreiben. Es war ein Versuch. Der Versuch soll keine Dauereinrichtung werden. Ungewöhnlich ist es auch, quasi ein offizielles Ende als schreibender Dis…
krähwinkler gefragt am 12. März 2012, 10:36
ähnliche Links