Liegeboxenstall in der Mast?!

13. März 2018, 13:22 mausilugner

Hallo. Wer arbeitet bereits mit Liegeboxen in der Rindermast und kann und will seine Erfahrungen teilen. LG

Antworten: 2

13. März 2018, 14:19 einfacherbauer

Es haben einige auf Ochsenmast mit Liegeboxen umgestellt in den letzten Jahren. Vorher Milchvieh. Die Liegeboxenabtrennung sollte halt ein wenig fester gebaut sein, aber sonst gibt es keine Probleme.

13. März 2018, 15:32 xaver75

Bei Ochsen wären Hochbuchten besser als Tiefbuchten,-)

ähnliche Themen

• 0

Baustellenkran ,Turmdrehkran

Hallo welche Erfahrungen habt ihr mit Baustellenkran bzw. Turmdrehkan gemacht ? Selber kaufen oder mieten?

daniel.k gefragt am 14. März 2018, 10:27

• 1

Wasseruntersuchung

Hallo, habe eine Frage an euch. Ich würde gerne mal unser Ouellwasser bei unserem Almhaus überprüfen. Weiß jemand ob es dafür Testsets zur Selbstprüfung gibt oder kann das nur durch ein Labor gemacht …

ingrid.s gefragt am 14. März 2018, 10:01

• 9

Welches Mähwerk ist empfehlenswert?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen(gebrauchten) Heck- Scheibenwerk. Ich habe einige Hanglagen und mähe mit 80PS. Ich habe mit einigen Leuten gesprochen und ca. 20.000 verschiedene …

Roland_T gefragt am 14. März 2018, 09:55

• 7

Alten Stall sanieren (Wohnung)

Hallo Forum Haben denn alten Stall (Vierkanter) 8 Jahre für die Jungvieh aufzucht genutzt und den Jungviehteil in den bestehenden Milchviehstall gebaut! (Wolfhalle) Jt haben wir begonnen denn Putz von…

martin gefragt am 14. März 2018, 09:18

• 1

Murer

Das Filmfestival Diagonale in Graz wurde mit dem Drama "Murer - Anatomie eines Prozesses" eröffnet. Die historische Bedeutung diese Falles wird dadurch wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerück…

Peter06 gefragt am 14. März 2018, 09:13

ähnliche Links