Murer

14. März 2018, 09:13 Peter06

Murer

Das Filmfestival Diagonale in Graz wurde mit dem Drama "Murer - Anatomie eines Prozesses" eröffnet. Die historische Bedeutung diese Falles wird dadurch wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt und sollte hinlänglich bekannt sein. Franz Murer war - auch - Landwirt, Obmann der Bezirkskammer Liezen und Funktionär in der ÖVP. Offenbar hoch angesehen bis zu seinem Tod 1994. Was mich daran interessiert, ist die Frage, ob Landwirtschaftskammer, Bauernbund, oder Gremien der ÖVP sich jemals nachdrücklich von dieser Person öffentlich distanziert haben? Es scheint sich in diesen Kreisen jedenfalls niemand daran gestossen zu haben, dass die verbrecherischen Taten dieser Person ungesühnt geblieben sind....

Antworten: 1

14. März 2018, 09:45 eklips

Murer

Nach ein Distanzierung wirst du sehr sehr lange suchen müssen. Ich hab den Film ja noch nicht gesehen, aber genau der Freispruch dürfte auch zur Rechtfertigung für die Nicht-Distanzierung genutzt worden sein. Murer wurde wenige Kilometer von mir entfernt geboren. Kannte den Sohn - Staatssekretär.

ähnliche Themen

• 6

NÖ Landesjägermeister Wildschweinproblematik

Nach der Reportage im ORF NÖ heute, Mi. 14. März 2018 19:00, dürfte es scheinbar nur Wildschwein Probleme im NÖ Weinviertel geben. Nur scheinbar dort (vielleicht wegen der großen Maisanbauflächen): si…

Ferdi gefragt am 14. März 2018, 22:24

• 0

Rasengittersteine Erfahrungen

Hallo, ich will vor meiner Maschinenhalle Rasengittersteine mit einer Stärke von 10cm und natürlich einem richtigen Unterbau verlegen. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Traglast und Haltbarkeit mit solch…

MC122 gefragt am 14. März 2018, 21:08

• 2

Steuergerät Lindner 1500

Möchte bei meinen Lindner ein Doppel wirkendes Steuergerät aufbauen Zur Zeit gibt es nur ein einfachwirkendes Was wäre besser ein Bosch sb7 Steuergerät zusätzlich oder Würde auch gehen gleich 2 mal do…

wene85 gefragt am 14. März 2018, 14:14

• 0

Baustellenkran ,Turmdrehkran

Hallo welche Erfahrungen habt ihr mit Baustellenkran bzw. Turmdrehkan gemacht ? Selber kaufen oder mieten?

daniel.k gefragt am 14. März 2018, 10:27

• 1

Wasseruntersuchung

Hallo, habe eine Frage an euch. Ich würde gerne mal unser Ouellwasser bei unserem Almhaus überprüfen. Weiß jemand ob es dafür Testsets zur Selbstprüfung gibt oder kann das nur durch ein Labor gemacht …

ingrid.s gefragt am 14. März 2018, 10:01

ähnliche Links