Lely Futterschieber

06. Sept. 2015, 13:22 Jander

Lely Futterschieber

Grüss Euch Hat jemand von Euch einen Futterschieber Juno 100 im Einsatz? Wie seid Ihr zufrieden damit? .Es gibt eben arbeitsreiche Tage da wird das zuschieben vernachlässigt. Händisch oft zu schwer,der Hoftrak grade nicht zu haben Eine Arbeitserleichterung wird es schon sein. Bei uns ist es Grünfutter und Heu .Stall doppelreihig 30m lang,auf einer Seite ist ein Versatz von 70 cm. Ich ersuche Euch mir die Vor und Nachteile dieses Futterschiebers mitzuteilen. Mitfreundlichen Grüssen Jander

Antworten: 2

06. Sept. 2015, 21:44 Farmelec

Lely Futterschieber

Servus, wir haben seit Dez. 2013 einen Juno 100 und sind sehr zufrieden. Seit ich die anfänglichen Programmierfehler behoben habe läuft er problemlos, unbedingt den Elektroschocker dazubestellen(haben wir nach 2 Monaten nachgerüstet), sonst hast dauernd Störungen weil dir die Mädels mit einem Kopfschlag den Kollisionsdetektor auslösen. Das Gerät ist eine gewaltige Arbeitserleichterung. Kannst mit gutem Gewissen kaufen! LG Edi

07. Sept. 2015, 07:43 kraftwerk81

Lely Futterschieber

und der funktioniert auf mir schwerem nicht ganz so kurz geschnittenem Gras?

ähnliche Themen

  • 1

    IBC Container als Wasserfass

    Hallo Hab mir einen IBC Container als Wasserfass hergerichtet u d jetzt gelesen dass er nicht als Trinkwasserspeicher verwendet werden darf. Verwendet ihr sowas? Oder lieber ein echtes Fass nehmen? Wü…

    Heimdall gefragt am 07. Sept. 2015, 12:05

  • 1

    Ferkelkraut im Bio-Grünland

    Werte Kollegen! In den letzten Jahren haben wir beobachtet, dass auf unseren ungedüngten Bio-Grünland (ca. 600hm) das Ferkelkraut immer mehr zunimmt. Wir machen derzeit jedes Jahr zwei Schnitte, der d…

    mihoel2101 gefragt am 06. Sept. 2015, 21:56

  • 6

    bin wirklich betroffen, was da teilweise abgegeben wird

    wollen wir diesen Flüchtlinge nicht einmal das nackte Überleben sichern-würden nicht auch wir fliehen,wenn es heißt,unsere Männer und Söhne werden eingezogen in den Krieg,meine Nichte hatte im LKH Nac…

    keinjasager gefragt am 06. Sept. 2015, 21:32

  • 2

    Gentechnikfreie Fütterung - wos is des?

    Hatte eine interessante Diskussion mit einer alternativen Tussi, deren Sohn an schwerem Diabetes erkrankt ist, über Gentechnik. Daher meine Frage an die Experten, die ja gentechnikfrei füttern: was ve…

    Gewessler gefragt am 06. Sept. 2015, 21:21

  • 6

    bin wirklich betroffen, was da teilweise abgegeben wird

    wir haben unser schönes Leben und wollen absolut nichts abgeben und denen wollen wir nicht einmal das nackte Überleben,das Menschenrecht ist,sichern-was würde unser einer tun,wenn es demnächst heißt,a…

    keinjasager gefragt am 06. Sept. 2015, 21:12

ähnliche Links