Laufenten

18. Apr. 2005, 10:19 soifaia

Laufenten

Ich habe seit Februar Laufenten( 2 Weibchen 1 Erpel),und jetzt legen sie jeden Tag Eier. Ich habe 2 große Schalen hineingestellt für ein nest doch die beiden legen immer in 1 Nest. Wann beginnen sie zu brüten? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie überhaupt brüten?? Wer kann mir weiterhelfen.

Antworten: 1

18. Apr. 2005, 11:55 helmar

Laufenten

Haben Deine Enten auch eine Wasserstelle in der sie rumplanschen können? Auch die Paarung findet dort statt. Eine Laufente brütet knapp 6 Wochen, wenn die Kücken schlüpfen, sperr den Erpel und die andere Ente weg, denn meiner hat mehrere Kücken umgebracht. Erst wenn die gefiedert sind kann der denen nichts anhaben. Enteneier kann man verkochen und verbacken, wenn deine Enten aber zu viele Schnecken fressen ist das dem Geschmack der Eier nicht zuträglich. Und für Cremes würde ich die Eier sicherheitshalber auch nicht verwenden..... Mfg, helmar>

ähnliche Themen

• 3

Vorderreifen gegen Laufrichtung

Hallo Leute Ich bräuchte Erfahrungen, wenn man die Vorderreifen beim Allradschlepper gegen die Laufrichtung montiert. Gibt es irgendwelche positiven oder negative Erfahrungen? Bitte keine Meinungen so…

Hanschuh gefragt am 19. Apr. 2005, 08:41

• 6

Hoflader und Radlader, Knicklenkung und Allradlenkung

Hallo Leute kann mir jemand seine Erfahrungen mit den verschiedenen Lenkungsarten von Hofladern geben. Welche Vorteile und Nachteile haben Allradlenkung und Knicklenkung. Was würdet Ihr empfehlen. Wür…

milcherzeuger gefragt am 19. Apr. 2005, 07:54

• 0

Rotowiper

http:// Rotowiper Wer hat Information oder Tips zum Betrieb des Rotowiper? Bin für jeden Tip dankbar!

mb162 gefragt am 19. Apr. 2005, 07:07

• 2

Verkaufe Pöttinger Schwader 340U, suche Phantommähbalken 180

Wer braucht einen fabriksneuen Pöttinger Schwader 340U für Vorwärts/Rückwärtsfahrt oder Frontanbaumöglichkeit mit Tastrad und Vollgarantie.NP: 3.900,-- Verkauf etwas darunter. Suche Phantommähbalken, …

bionicle gefragt am 19. Apr. 2005, 00:08

• 1

Milchquoten-Handling

Was sagt ihr dazu? Ich denke, es ist höchste Zeit zu reagieren: aus topagrar: Nicht einigen über die Einführung einer Quotenbörse konnte sich der Milchausschuss der Präsidentenkonferenz der Landwirtsc…

jacky65 gefragt am 18. Apr. 2005, 22:21

ähnliche Links