- Startseite
- /
- Forum
- /
- Anstieg zum Melkstand
Anstieg zum Melkstand
18. Apr. 2005, 09:38 Unknown User
Anstieg zum Melkstand
Hallo, ich plane gerade einen Melkstand mit Wartehof, mein Problem dabei ist daß miene Kühe zum Melkstand hinauf gehen müssen. Meine Frage ist, wieviel Prozent Gefälle bzw. Anstieg íst für die Kühe im Wartehof verträglich, und ab wieviel % ist beim hinuntergehen in den Stall eine Kuhtreppe besser? Vieleicht hat wer von Euch schon Erfahrung mit einem ansteigenden Wartehof. Danke im voraus.
Antworten: 1
18. Apr. 2005, 10:05 hans1
Anstieg zum Melkstand
> bei mir steigt der warteraum und der ganze stall um 2% kein problem,könnte sicher mehr sein. auf dem melkstand hinauf habe ich 3 stufen mit 30h u. 50t im melkstand (Syd by syd einfach) fällt es zuerst um 6% ca.2,5m dann sind 3 stufen mit 20h u. 13o t . bisher kein problem gehabt, wichtig ist es das die stufen rutschfest und die kante abgeschrägt ist wegen der afterklaue. ps im warteraum ist es sowieso besser wenn er zum melkstand steigt da die kühe lieber nach oben stehen.( ein par kühe sind auch anderer meinung)
ähnliche Themen
- 3
Vorderreifen gegen Laufrichtung
Hallo Leute Ich bräuchte Erfahrungen, wenn man die Vorderreifen beim Allradschlepper gegen die Laufrichtung montiert. Gibt es irgendwelche positiven oder negative Erfahrungen? Bitte keine Meinungen so…
Hanschuh gefragt am 19. Apr. 2005, 08:41
- 6
Hoflader und Radlader, Knicklenkung und Allradlenkung
Hallo Leute kann mir jemand seine Erfahrungen mit den verschiedenen Lenkungsarten von Hofladern geben. Welche Vorteile und Nachteile haben Allradlenkung und Knicklenkung. Was würdet Ihr empfehlen. Wür…
milcherzeuger gefragt am 19. Apr. 2005, 07:54
- 0
Rotowiper
http:// Rotowiper Wer hat Information oder Tips zum Betrieb des Rotowiper? Bin für jeden Tip dankbar!
mb162 gefragt am 19. Apr. 2005, 07:07
- 2
Verkaufe Pöttinger Schwader 340U, suche Phantommähbalken 180
Wer braucht einen fabriksneuen Pöttinger Schwader 340U für Vorwärts/Rückwärtsfahrt oder Frontanbaumöglichkeit mit Tastrad und Vollgarantie.NP: 3.900,-- Verkauf etwas darunter. Suche Phantommähbalken, …
bionicle gefragt am 19. Apr. 2005, 00:08
- 1
Milchquoten-Handling
Was sagt ihr dazu? Ich denke, es ist höchste Zeit zu reagieren: aus topagrar: Nicht einigen über die Einführung einer Quotenbörse konnte sich der Milchausschuss der Präsidentenkonferenz der Landwirtsc…
jacky65 gefragt am 18. Apr. 2005, 22:21
ähnliche Links