•  / 
  • Forum
  •  / 
  • Landwirtschaftlicher Zivildienst auch für Frauen

Landwirtschaftlicher Zivildienst auch für Frauen

09. Dez. 2007, 13:50 sturmi

Landwirtschaftlicher Zivildienst auch für Frauen

Nachdem die kritische Konsumentin Else auf einen Bauernhof eingeladen wurde kam mir eine Idee! Warum führt man nicht, neben dem sozialen Zivildienst, einen verpflichtenden landwirtschaftlichen Zivildienst für Frauen ein?! Landwirtschaftlich interessierte Frauen oder am Landleben interessierte, tierliebende Stadtdamen könnten dann wirklich einmal am realen bäuerliche Leben und Arbeiten teilnehmen. Und es schadet sicher nicht einmal eine Bäuerin, einen Bauern persönlich kennenzulernen. Und im Sinne der Gleichberechtigung wäre es auch, den Gleichberechtigung kann doch keine Einbahnstraße sein, oder?! Hier noch ein Link über Burschen, die den landwirtschaftlichen Zivildienst abgeleistet haben. http://www.maschinenring.at/de/leistungen/aushilfe_personal/notsituation/zivildiener/zivildienerberichte.aspx MfG Sturmi

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 0

Windwurf Holz vom Kyril

Ich habe jetzt ca 3000 meter Holz verkauft aber ich habe noch ca. 2000 meter zum aufarbeiten aber es nimmt mir das Holz nimant mehr ab! Es sind Buchen und Fichten! Was soll ich tun? mfg Thomas

Thomas45 gefragt am 10. Dez. 2007, 12:39

• 0

Preis Biogetreide

Bei uns kostet Biogetreide jetzt rund 52 Cent Hoffe, die Preissteigerung ist vollständig bei den Kollegen in den Ackerbaugebieten angekommen. Walter

walterst gefragt am 10. Dez. 2007, 12:28

• 3

anhängevorrichtung

bin auf der suche nach einer kugelkopfanhängevorrichtung die man im traktoranhängemaul einhängen kann. habe das einmal beim vorbeifahren bei einer baumaschine gesehen. müsste natürlich zugelassen und …

zimme24 gefragt am 10. Dez. 2007, 07:43

• 3

Biogasanlagen

Bei mir im N.Ö.Mostviertel stehen im Umkreis von 20 km mind. 8 Biogasanlagen mit 200 - 500 kw Stromleistung. Maisbedarf enorm. Pachtpreise (in der Vergangenheit schon ohne zusätzliche Förderung) mind.…

leogriessler gefragt am 09. Dez. 2007, 20:51

• 0

Biogasstrom

Bei mir im Mostviertel stehen im Umkreis von 20 km ca. 8 - 10 Anlagen mit 200-500KW Stromleistung. Biogasbetreiber machen sich immer unbeliebter, da sie für den Pacht mind. um 80% mehr zahlen. Ich als…

leogriessler gefragt am 09. Dez. 2007, 20:34

ähnliche Links