Lamellenkupplung T 545

18. Juli 2006, 16:23 kokosbussi

Lamellenkupplung T 545

Hallo, zerlege gerade meinen Steyr 545 - Zapfwellenschaden. Und zwar sind die Zahnräder der 1000er Zapfwelle kaputt. Am Stand hörte ich aber auch ein Geräusch in der Lamellenkupplung. Da ich den Traktor schon auseinander fahre möchte ich gleich Verschleißteile tauschen. Frage: Die Hohlwelle von der Lamellenkupplung geht rund 1 cm radial hin und her - ist das die Welle oder die Druckplatte - bitte um Erfahrungen - da ein nochmaliges auseinander fahren bei der Kupplung eher schwierig ist möchte ich die Kupplung erst nach der Getriebereparatur machen. Wie kann ich den Verschleiß der Lamellenkupplung feststellen, bisher hatte ich keine Probleme - außer ebem dem Geräusch im Leerlauf bei losgelassener Kupplung... Wechseln möchte ich auch die Lagerung der Vorgelegewelle - diese dreht sich schon etwas rau und sämtliche Simmeringe. Worauf sollte ich noch aufpassen. Danke im Voraus für eure Tipps. kokosbussi :-)

Antworten: 1

18. Juli 2006, 19:25 viechti

Lamellenkupplung T 545

hallo kokosbussi Ich fahre selber einen Steyrer . dieses klingende geräsch kommt höchstwahscheinlich vom Drucklager, es dürfte allso keine probleme geben. Lasse dass geräsch aber sicherheitshalber von einem Mechaniker anhöhren.( ferndiagnose ist nicht immer 100% sicher ) Viel Spass beim zerlegen des Traktors.

ähnliche Themen

• 0

A faire Milch

Hallo zusammen, habe gestern in den Nachrichten gehöhrt das in den Regalen von SPAR und ZIELPUNKT Milch mit der auffälligen Verpackung A faire Milch zu finden ist und mit erhöhtem Preis verkauft wird.…

Seetaler gefragt am 19. Juli 2006, 09:05

• 2

Leutgeb vs. Kammerhuber Steyr-Gebrauchtteile

Hallo! Ein Freund hat seinen Deutz DX 90 gekillt. Einmal die Kupplung schnalzen lassen, wie der Retourgang schon eingelegt war und der Traktor noch nach vor gerollt ist. Fazit Getriebehohlwelle + Zahn…

joker124 gefragt am 19. Juli 2006, 08:53

• 1

A faire Milch

Hallo zusammen, habe gestern in den Nachrichten gehöhrt das in den Regalen von SPAR und ZIELPUNKT Milch mit der auffälligen Verpackung A faire Milch zu finden ist und mit erhöhtem Preis verkauft wird.…

Seetaler gefragt am 19. Juli 2006, 08:51

• 2

Wintergerste

Mich würde mal interessieren wie die Erträge bei Wintergerste bei euch wahren hab mich gerade mit einem Mährdrescherfahrer unterhalten der sagte mir das er bei den schöneren beständen so maximal 4000 …

frank100 gefragt am 18. Juli 2006, 20:42

• 2

an berndisame

Hallo Berndie, wie Du sicherlich weißt,habe ich einen Silver 130. Da Du Dich sehr gut auskennst eine Frage hinsichtlich der Bremsen Wenn mit angezogener Handbremse und der Seilwinde gearbeitet wird,zi…

Gerhard_H gefragt am 18. Juli 2006, 16:29

ähnliche Links