Wintergerste

18. Juli 2006, 20:42 frank100

Wintergerste

Mich würde mal interessieren wie die Erträge bei Wintergerste bei euch wahren hab mich gerade mit einem Mährdrescherfahrer unterhalten der sagte mir das er bei den schöneren beständen so maximal 4000 kg gedroschen hat.Bin aus OÖ.

Antworten: 2

18. Juli 2006, 21:12 sturmi

Wintergerste

Heuer ist extrem viel Stroh angefallen (250 Kleinballen/ha). Der Ertrag (Ludmilla, 5500 kg/ha) war 20% weniger als in normalen Jahren. Südöstl. Hausruckviertel. MfG Sturmi

19. Juli 2006, 14:26 schnuzlbaer

Wintergerste

Hallo! wintergerstenbestände sind heuer ganz unterschiedlich. kenne einen Landwirt im Trockengebiet Niederösterreichs, der in Fungizidversuchen bis zu 10.000 kg gedroschen hat. seit Betriebsdurchschnitt war 8000 kg. Andererseit hört man dann aber auch wieder Werte von 3500 bis 4.000 kg. Eine intensive Bestandesführung war heuer viel wert. Bin schaon gespannt auf den Raps in OÖ. Der is in NÖ schon geerntet und auch die sind im Trockengebiet heur auf über 4000 kg/ha. Ausreichend Niederschläge und ein zeitigeres Frühjahr haben sich dort positiv ausgewirkt. Weizen wird meiner Meinung nach die Erwartungen nicht erfüllen, dem tut die Hitze in der Blüte und der Korneinlagerungsphase doch sehr weh. Schöne Grüße

ähnliche Themen

• 0

John Deere

Wer kann mir seine Erfahrungen mit einem John Deere Traktor Typ: 1950 Allrad Bj: 1988 berichten ? Ps. Positive und Negative Erfahrungen . Danke!!!!!!

ulacher@gmx.at gefragt am 19. Juli 2006, 18:27

• 0

A faire Milch

Hallo zusammen, habe gestern in den Nachrichten gehöhrt das in den Regalen von SPAR und ZIELPUNKT Milch mit der auffälligen Verpackung A faire Milch zu finden ist und mit erhöhtem Preis verkauft wird.…

Seetaler gefragt am 19. Juli 2006, 09:05

• 2

Leutgeb vs. Kammerhuber Steyr-Gebrauchtteile

Hallo! Ein Freund hat seinen Deutz DX 90 gekillt. Einmal die Kupplung schnalzen lassen, wie der Retourgang schon eingelegt war und der Traktor noch nach vor gerollt ist. Fazit Getriebehohlwelle + Zahn…

joker124 gefragt am 19. Juli 2006, 08:53

• 1

A faire Milch

Hallo zusammen, habe gestern in den Nachrichten gehöhrt das in den Regalen von SPAR und ZIELPUNKT Milch mit der auffälligen Verpackung A faire Milch zu finden ist und mit erhöhtem Preis verkauft wird.…

Seetaler gefragt am 19. Juli 2006, 08:51

• 2

an berndisame

Hallo Berndie, wie Du sicherlich weißt,habe ich einen Silver 130. Da Du Dich sehr gut auskennst eine Frage hinsichtlich der Bremsen Wenn mit angezogener Handbremse und der Seilwinde gearbeitet wird,zi…

Gerhard_H gefragt am 18. Juli 2006, 16:29

ähnliche Links