- Startseite
- /
- Forum
- /
- Lagerzeit Buchenholz
Lagerzeit Buchenholz
17. Apr. 2009, 21:35 Unknown User
Lagerzeit Buchenholz
Hi ich habe eine Menge BUchnholz gespalten und wollte wissen, wie lange ihr das Holz so lagert! In meiner Halle lager ich Kiefernholz das ich nach ca. 8 Monaten schon wieder verkaufe (Feuchte dann <20%). Wie lange muss ich Buchenholz für eine Feuchte von <20% ablagern? Gruß
Antworten: 2
18. Apr. 2009, 06:18 antach
Lagerzeit Buchenholz
Hallo 1 Meter Scheite musst Du zirka 2 Jahre rechnen ich schneit mein Holz gleich im Wald Ofen fertig dann geht es schneller eineinhalb Jahre.
18. Apr. 2009, 14:43 sheid
Lagerzeit Buchenholz
Hi, ich lasse mein Buchenholz (gespalten und 1 Meter) für das Verkaufen ca. 2 Jahre trocknen. Viele Grüße Stefan
ähnliche Themen
- 0
Hagstangen
Hallo Zusammen Welcher Preis ist bei Euch üblich für Hagstangen? lg Sepp
harly gefragt am 18. Apr. 2009, 21:27
- 0
VW größter Autohersteller
Hallo Volkswagen ist nun größter Auto Hersteller auf der Welt also kaufen die Leute auch in Zeiten der Kriese nur Qualität und nicht so billig Autos.
antach gefragt am 18. Apr. 2009, 18:11
- 0
Heizomat - Heizkreissteuerung
Hallo Leute, was mich brennend interessiert, wie viele Heizkreise können mit der Standardsteuerung verwaltet werden? Wer von euch versorgt mit einer Heizomat mehrere Häuser per Fernwärme? Anlage: HSK-…
sheid gefragt am 18. Apr. 2009, 16:37
- 2
Ackerbau - Gemeine Quecke
Hallo Leute, ich bewirtschafte im Nebenerwerb ca. 5 ha Ackerland. Ich habe auf einem Stück (ca. 1 ha) dermassen viele Quecken das hier für Getreide kein Aufkommen mehr ist. Ich habe letztes jahr gespr…
sheid gefragt am 18. Apr. 2009, 14:56
- 2
Heizomat - Heizkreissteuerung
Hallo Leute, was mich brennend interessiert, wie viele Heizkreise können mit der Standardsteuerung verwaltet werden? Wer von euch versorgt mit einer Heizomat mehrere Häuser per Fernwärme? Anlage: HSK-…
sheid gefragt am 18. Apr. 2009, 14:48
ähnliche Links