- Startseite
- /
- Forum
- /
- VW größter Autohersteller
VW größter Autohersteller
18. Apr. 2009, 18:11 antach
Hallo Volkswagen ist nun größter Auto Hersteller auf der Welt also kaufen die Leute auch in Zeiten der Kriese nur Qualität und nicht so billig Autos.
Antworten: 4
18. Apr. 2009, 18:39 Gourmet
Das hat vermutlich mit Kaufen wenig zu tun. Sondern damit , dass GM, der bisher größte Hersteller der allerdings nicht aus eigener Kraft gewachsen ist sondern aus Fusionen hervorgegangen ist, gerade nicht sehr gut dasteht. Größe ist eben keine Garantie für wirtschaftliches Überleben. Das kann man bei GM schon lange sehen. Qualtitäsmäßig würde ich Toyota für besser halten. Aber die Autos sind leider eher uneuropäisch.
18. Apr. 2009, 18:44 6145
Vor knapp 10 Jahren hatten neue Hyundays in Österreich einen Aufkleber auf der Heckscheibe "Ein Hyunday aus der weltgrößten Automobilfabrik". Mit irgendwelchen Superlativen muss man sich eben brüsten. Als die Porsche Call-Optionen auf VW im Herbst fällig wurden, war VW kurzrfristig die größte Börsenkapitalisierung der Welt. Vielleicht sind es doch eher die Modelle, die hier voll durchschlagen. Touran und Tiguan kamen jeweils spät in ihre Segmente (und sind meines Erachtens etwas bieder geraten), verkaufen sich aber prächtig. Der Golf hatte von IV auf V einen Quantensprung gemacht. Der neue VI ist ein umfassendes Facelift des Golf V (optisch) und verkauft sich sichtbar gut, der neue Polo wird toll. Auf den neuen Passat, der nächstes Jahr kommt, bin ich auch schon sehr gespannt. Scirocco sieht gut aus, gefällt mir aber innen nicht und hat eine miserable Übersicht. Bleiben nur Touareg als Nischenprodukt und Phaeton als echter Flop. (keine Ahnung, wo die Kiste ihre mind. 2200 kg auf die Waage bringt, beinahe 1/2 Tonne mehr als der jeweils vergleichbare A8)...
18. Apr. 2009, 22:15 browser
an antach du insider schön für dich !!! wo bleibt die umwelt ???? wir alle wollen ja das klima ändern oder doch nicht ?? sollen es unsere kinder machen ????
21. Apr. 2009, 23:59 KWH
hallo antach seit wann ist VW der größte autokonzern der welt, wo steht das ? und mit qualität ist das so eine sache! VW hat nur im deutschsprachigen raum einen guten ruf, nicht mal in ganz europa. vergleichbar mit steyr in österreich. mike