Kunststoffseil für Seilwinde

25. Jan. 2015, 14:18 ennerrobert

Hat jemand schon Erfahrungen mit einen Kunststoffseil in einer Seilwinde gemacht? Möchte meine 6 to Seilwinde umrüsten von Stahl- auf Kunststoffseil. Fragen :Gewicht ? Langlebigkeit?

Antworten: 3

25. Jan. 2015, 14:38 Darki

Vom Gewicht her natürlich beispiellos, jedoch mag das Kunststoffseil absolut keinen \"Feindkontakt\" ... Zuerst schön die Steine zusammenräumen im Wald dann geht\'s.... ;-)

25. Jan. 2015, 23:36 Christian80

ich würde davon abraten, denn wenn es einmal beim Raufseilen über einen Stein, oder Kante vom Stock geht, kannst gleich ein neues montieren.

26. Jan. 2015, 05:45 mostilein

ich habe es und würds nimmer hergeben jetzt hat die winde der nachbar und der kauft sich auch nur mehr kunstoffsein hält 10mal mehr aus als es aussieht also kaufen und du hast a freude

ähnliche Themen

• 0

GVO

khkjhkjhkjh LANDWIRT rEDAKTION

Getreidemarkt gefragt am 26. Jan. 2015, 11:35

• 3

Mutterkuh in Kälberschlupf...

Was kann man dagegen machen wenn Täglich eine Kuh (nicht die Rangniedrigeste) im Kälberschlupf ist und das im Durchschnitt einmal Täglich und auch in der Nacht? Tiefboxen sind wie ich Finde optimal ei…

steyrm9000 gefragt am 26. Jan. 2015, 09:28

• 0

Allradproblem Lindner 1700A

Wer kann mir etwas zu meinem Allradproblem beim Lindner 1700A sagen. Der Allrad läßt sich nicht wegschalten. Was kann das Problem sein ?

Fernando53 gefragt am 26. Jan. 2015, 09:19

• 8

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

\"Wir sind selbst schuld - die Antwort auf unsere Knechtschaft!\", lautet die Erkenntnis der Chefökonomen auf das griechische Wahlergebnis am Wahlabend in den Medien. Der 40-Jährige Wahlsieger Alexis …

FeSt gefragt am 26. Jan. 2015, 07:12

• 0

LWK Wahl OÖ 25.01.15

Hallo, Hat jemand das genau Endergebnis der LWK Wahl in OÖ? oder einen Link dazu? gibt es auch einzelne Gemeindeergebnisse online?

Steyr-8070 gefragt am 25. Jan. 2015, 20:24

ähnliche Links