Das etwas wichtigere Wahlergebnis

26. Jan. 2015, 07:12 FeSt

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

\"Wir sind selbst schuld - die Antwort auf unsere Knechtschaft!\", lautet die Erkenntnis der Chefökonomen auf das griechische Wahlergebnis am Wahlabend in den Medien. Der 40-Jährige Wahlsieger Alexis Tsipras hat große Ziele über Griechenland hinaus: Er will eine Allianz gegen Deutschland schmieden. Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen und Griechen sollen sich erheben und gegen das Spardiktat aus Berlin kämpfen, betont er immer wieder. Doch man sollte das Wahlergebnis akzeptieren, bevor noch mehr von rechts nach links gewählt wird, und umgekehrt zurück und das noch viel extremer. Ist das nötige Übel die bessere Wahl, um mit allen Fehler endlich aufzuräumen? lg FeSt

Antworten: 8

26. Jan. 2015, 07:33 beglae

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

Die linken sind die besseren Politiker, z.B. Deutschland Harz 4 von SPD eingeführt die CDU/CSU unfähig und das Hoeneß und co .überführt wurden, ist der SPD zu verdanken Die CDU/CSU wollten das nicht, halt wie in Griechenland u.s.w.

26. Jan. 2015, 08:04 baerbauer

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

extreme sind nie gut. man bedenke was seit dem eu-beitritt griechenlands an geld nach griechenland geflossen ist. es wurde leider kassiert und nicht in die realwirtschaft ein/umgesetzt bzw einige haben gut gelebt davon. und jetzt andere (ur länder, die eigentlich immer nettozahler waren) als sündenböcke hinstellen ist auch nicht richtig.

27. Jan. 2015, 20:32 2009

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

Hallo ja die EU wird hart verhandeln. ja Faymann selbst sagt, Verträge müssen eingehalten werden und es wird keinen Schuldenschnitt geben , es handelt sich ja um Steuergeld. Ich bieg mich gleich vor lachen ............ Fakt ist die Banken haben ihr Geschäft schon gemacht und dies noch nicht gemacht haben werden nicht im Stich gelassen......die EZB kümmert sich darum. Fakt ist, das dieses Wahlergebnis den \"Europäern \" nicht schmeckt und der einzige Grund sein wird, wenn man sich dort und da ein wenig ziert. Fakt ist ,das der Normalbürger von den Milliarden nicht viel gesehen hat. Fakt ist ,das es schon Schuldenschnitte gegeben hat , die aber bereits wieder \" vergessen\" wurden. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/wie-viel-schulden-griechenland-schon-erlassen-wurden-ein-offener-und-ein-verdeckter-schuldenschnitt-13391476.html schöne Grüße 2009

27. Jan. 2015, 20:45 rusticus

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

zitat 2009: "Fakt ist ,das der Normalbürger von den Milliarden nicht viel gesehen hat." das sehe ich etwas differenziert: der sog. normalbürger hat inzwischen vergessen, dass er von den milliarden in den jahren davor gelebt hat - und nun sollen's die anderen zahlen. was sie (wir) auch tun werden). aber: wenn wir ösis uns kärnten leisten können, dann wird sich die eu wohl griechenland leisten können ;-) "...ja Faymann selbst sagt,..." was der sagt, wird bald niemanden mehr interessieren. außerdem wird der schuldenschnitt längst erledigt sein, bis er es mitbekommen hat. schließlich muss er sich an die milliarden unserer millionäre machen für die steuerreform.

27. Jan. 2015, 21:03 freidenker

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

@rusticus wer deiner meinung nach erbringt den großteil der arbeitsleistung? der normalbürger od der milliadär? evt können wir dann weiter diskutieren wer von wem lebt lg

27. Jan. 2015, 22:20 rusticus

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

@2009 danke für den lustikus :-) den verwaltungsapparat hat nicht der kleine grieche begründet, aber tausende beamte haben ohne leistung davon gelebt. ebenso haben tausende kleine griechen die pensionen längst verstorbener kassiert. das ist m.m. nach über die verhältnisse und auch ein bisschen geschummelt, oder?

27. Jan. 2015, 22:26 rusticus

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

@freidenker tatsache ist, dass das sozialistische feindbild "millionär" unseren parasitären auf-teufel-komm-raus umverteilungsstaat finanziert. 10% zahlen 50% der steuern - solche schweine aber auch! höchste zeit, dass die auch einmal einen beitrag leisten.

27. Jan. 2015, 22:45 freidenker

Das etwas wichtigere Wahlergebnis

@rusticus geld arbeitet nicht. daran wird sich auch nie was änderen ;-) geld ist ein glaubenskontrukt, ein gedankenkonzept.

ähnliche Themen

  • 0

    Agrardiesel Wahlversprechen

    Wie lange werden die beiden Spitzenpolitiker Reisegger Franz und Jakob Auer sich Zeit lassen um den Antrag für die Wiedereinführung des AGRARDIESELS einzubringen????

    jvc gefragt am 26. Jan. 2015, 20:10

  • 0

    Agrardiesel Wahlversprechen

    Wie lange werden die beiden Spitzenpolitiker Reisegger Franz und Jakob Auer sich Zeit lassen um den Antrag für die Wiedereinführung des AGRARDIESELS einzubringen????

    jvc gefragt am 26. Jan. 2015, 20:07

  • 1

    Photovoltaikanlage

    Hallo Zusammen, Ich überlege schon seit längeren eine meiner Dachflächen einer Photovoltaikfirma auf Basis einer Miete zu überlassen. Hat jemand von euch mit so etwas Erfahrung oder sogar selber gemac…

    Wolfgang1 gefragt am 26. Jan. 2015, 19:00

  • 2

    Schneeketten auflegen bitte um Rat

    Hallo Leute! Habe seit ein paar Jahren immer das gleiche Problem beim Schneeketten auflegen. Reifendimension 16.9 R30 und vorne 14.9 R20. Egal wie ich mich bemühe wandern mir beim festziehen die Schne…

    Martin456 gefragt am 26. Jan. 2015, 18:36

  • 3

    Frontlader Heckgewicht Steyr 188, Umlenkrolle Seilwinde

    Hab seit kurzen einen Hydrac Frontlader für meinen Steyr 188. Jetzt brauche ich noch eine Heckgewicht. Wie schwer sollte das idealerweise sein ? Habe noch eine zweite Frage: Ich habe eine 4t Holzknech…

    Steyr1888 gefragt am 26. Jan. 2015, 18:33

ähnliche Links