Das etwas wichtigere Wahlergebnis

26. Jan. 2015, 07:12 FeSt

\"Wir sind selbst schuld - die Antwort auf unsere Knechtschaft!\", lautet die Erkenntnis der Chefökonomen auf das griechische Wahlergebnis am Wahlabend in den Medien. Der 40-Jährige Wahlsieger Alexis Tsipras hat große Ziele über Griechenland hinaus: Er will eine Allianz gegen Deutschland schmieden. Spanier, Portugiesen, Italiener, Franzosen und Griechen sollen sich erheben und gegen das Spardiktat aus Berlin kämpfen, betont er immer wieder. Doch man sollte das Wahlergebnis akzeptieren, bevor noch mehr von rechts nach links gewählt wird, und umgekehrt zurück und das noch viel extremer. Ist das nötige Übel die bessere Wahl, um mit allen Fehler endlich aufzuräumen? lg FeSt

Antworten: 8

26. Jan. 2015, 07:33 beglae

Die linken sind die besseren Politiker, z.B. Deutschland Harz 4 von SPD eingeführt die CDU/CSU unfähig und das Hoeneß und co .überführt wurden, ist der SPD zu verdanken Die CDU/CSU wollten das nicht, halt wie in Griechenland u.s.w.

26. Jan. 2015, 08:04 baerbauer

extreme sind nie gut. man bedenke was seit dem eu-beitritt griechenlands an geld nach griechenland geflossen ist. es wurde leider kassiert und nicht in die realwirtschaft ein/umgesetzt bzw einige haben gut gelebt davon. und jetzt andere (ur länder, die eigentlich immer nettozahler waren) als sündenböcke hinstellen ist auch nicht richtig.

27. Jan. 2015, 20:32 2009

Hallo ja die EU wird hart verhandeln. ja Faymann selbst sagt, Verträge müssen eingehalten werden und es wird keinen Schuldenschnitt geben , es handelt sich ja um Steuergeld. Ich bieg mich gleich vor lachen ............ Fakt ist die Banken haben ihr Geschäft schon gemacht und dies noch nicht gemacht haben werden nicht im Stich gelassen......die EZB kümmert sich darum. Fakt ist, das dieses Wahlergebnis den \"Europäern \" nicht schmeckt und der einzige Grund sein wird, wenn man sich dort und da ein wenig ziert. Fakt ist ,das der Normalbürger von den Milliarden nicht viel gesehen hat. Fakt ist ,das es schon Schuldenschnitte gegeben hat , die aber bereits wieder \" vergessen\" wurden. http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/eurokrise/griechenland/wie-viel-schulden-griechenland-schon-erlassen-wurden-ein-offener-und-ein-verdeckter-schuldenschnitt-13391476.html schöne Grüße 2009

27. Jan. 2015, 20:45 rusticus

zitat 2009: "Fakt ist ,das der Normalbürger von den Milliarden nicht viel gesehen hat." das sehe ich etwas differenziert: der sog. normalbürger hat inzwischen vergessen, dass er von den milliarden in den jahren davor gelebt hat - und nun sollen's die anderen zahlen. was sie (wir) auch tun werden). aber: wenn wir ösis uns kärnten leisten können, dann wird sich die eu wohl griechenland leisten können ;-) "...ja Faymann selbst sagt,..." was der sagt, wird bald niemanden mehr interessieren. außerdem wird der schuldenschnitt längst erledigt sein, bis er es mitbekommen hat. schließlich muss er sich an die milliarden unserer millionäre machen für die steuerreform.

27. Jan. 2015, 21:03 freidenker

@rusticus wer deiner meinung nach erbringt den großteil der arbeitsleistung? der normalbürger od der milliadär? evt können wir dann weiter diskutieren wer von wem lebt lg

27. Jan. 2015, 22:20 rusticus

@2009 danke für den lustikus :-) den verwaltungsapparat hat nicht der kleine grieche begründet, aber tausende beamte haben ohne leistung davon gelebt. ebenso haben tausende kleine griechen die pensionen längst verstorbener kassiert. das ist m.m. nach über die verhältnisse und auch ein bisschen geschummelt, oder?

27. Jan. 2015, 22:26 rusticus

@freidenker tatsache ist, dass das sozialistische feindbild "millionär" unseren parasitären auf-teufel-komm-raus umverteilungsstaat finanziert. 10% zahlen 50% der steuern - solche schweine aber auch! höchste zeit, dass die auch einmal einen beitrag leisten.

27. Jan. 2015, 22:45 freidenker

@rusticus geld arbeitet nicht. daran wird sich auch nie was änderen ;-) geld ist ein glaubenskontrukt, ein gedankenkonzept.