- Startseite
- /
- Forum
- /
- Kuhn GA 300 G Restauriert
Kuhn GA 300 G Restauriert
06. Sept. 2013, 23:51 Unknown User
Kuhn GA 300 G Restauriert
Hallo Leute, ich hatte bis jetzt nur einen alten Heuknecht Bandrechen. Kürzlich sah ich einen Kuhn GA 300 G auf einem Anhänger, der aus einer Scheune gefahren wurde. Die Arme waren abmontiert und wurden wohl geschlitzt weil sie nicht demontierbar waren. Habe den Schwader dann für 50 Euro gekauft, Arme anmontiert und Probelauf gemacht, mit dem Ergebnis das er trotz fehlender Zinken den 2. Schnitt deutlich besser kämmte wie der Bandrechen. Hab jetzt beschlossen den Schwader wieder herzurichten. Da er allerdings 3Meter Breite hat, hab ich Probleme ihn unter zu bringen. Hab nun bisschen Zeit investiert und einen Klappmechanismus für den Rahmen und stehende Aufnahmezapfen für die Arme hergestellt. Außerdem 2 Reihen neue Zinken gekauft und die Zinkenarme neu Lackiert. Kann mir mal jemand sagen warum die Nachlaufräder in der Pendelbewegung eingeschränkt sind? Dadurch kann man den Schwader von Hand nicht rückwärts schieben da sonst immer die Räder sperren? Hab noch paar Bilder von den Arbeiten angehängt. Liebe Grüße SchwarzwaldSiggi
Antworten: 0
ähnliche Themen
- 0
Kartoffeln
Welche Erträge bei Kartoffeln habt ihr so ? Und um welchen preis verkauft ihr Speise/Industriekartoffeln ?
steyr32434 gefragt am 07. Sept. 2013, 22:59
- 1
Steigung Weidefläche (EU- Verordnung)
Hallo, habe gerade in einer Zeitung die neuen EU- Bedingungen für Biobetriebe im Bereich Weidehaltung gelesen. Dort steht, dass eine Fläche mit mehr als 25 % Steigung keine Weidefläche ist. Das ersche…
MC122 gefragt am 07. Sept. 2013, 21:00
- 6
Grünlandnachsaat
Hallo! Kann ich mitte September meine Grünlandflächen noch nachsähen? (Sind alles raigrasfähige Standorte). Wenn ja wie würdet ihr einen frisch gemähten Bestand ansähen? Hat jemand Erfahrung mit einem…
fertig0_4 gefragt am 07. Sept. 2013, 13:35
- 3
Dachboden Bodenbelag
Was ist am besten geeignet und ausreichend diffusionsoffen, um die Dämmung (Mineralwolle) des Obergeschoßes nach oben abzuschliessen und als Lagerraum begehbar zu machen? OSP-Platten Nut und Feder-Bre…
walterst gefragt am 07. Sept. 2013, 13:18
- 1
Almabtrieb
Einerseits stört´s mich ja dass der Almabtrieb immer mehr für den Touristen ausgelegt ist, Auf der anderen Seite finde ich die Idee diese "natürliche" Arbeit, die sowieso gemacht werden muss, als Tour…
Rasenjoe gefragt am 07. Sept. 2013, 09:40
ähnliche Links