- Startseite
- /
- Forum
- /
- Dachboden Bodenbelag
Dachboden Bodenbelag
07. Sept. 2013, 13:18 walterst
Dachboden Bodenbelag
Was ist am besten geeignet und ausreichend diffusionsoffen, um die Dämmung (Mineralwolle) des Obergeschoßes nach oben abzuschliessen und als Lagerraum begehbar zu machen? OSP-Platten Nut und Feder-Bretter anderes?
Antworten: 3
07. Sept. 2013, 17:19 Sperre_234
Dachboden Bodenbelag
Unsere oberste Geschoßdecke besteht aus Tram die mit 22cm Mineralwolle gefüllt wurde. Als Bodenaufbau habe ich Nut- und Federbretter zwischen den Trams verlegt. Gruß Fragenstein
07. Sept. 2013, 19:31 Holzwurm9
Dachboden Bodenbelag
Auf keinen Fall OSB Platten(hoher Dampfdiffusionswiderstand). Entweder eben Nut+Feder Bretter oder einfach rau zugeschalt (ev. diffusionsoffene Folie unterlegen).
09. Sept. 2013, 12:26 1144
Dachboden Bodenbelag
heraklith hat dachgeschoss dämmplatten für wenig benutzte Flächen , ebenso knauf ect, daruf noch usp platten und du bist fertig
ähnliche Themen
- 8
Sind Landmaschinen zu teuer ?
zB. Mähwerk Krone 3.2m vor 13 Jahren 60.000 tausend Schilling bei Milchpreis von ca.6 Schilling Heute Krone 3.2 meter 9800 EURO bei Milchpreis von ca. 40 Cent.Ist leider bei den anderen Maschinen nich…
hardl1266 gefragt am 08. Sept. 2013, 12:55
- 1
Grassilage aus Fahrsilo
Servus Hab mal ne bitte Ich hab dieses Jahr grassilage vom Fahrsilo raus verkauft. Jetzt ist nur die frage was kann man da verlangen? Ich will das nach m3 verkaufen. der käufer hat proben genommen um …
Farmer309c gefragt am 08. Sept. 2013, 12:24
- 1
Biber III v. Eschlböck Einzug schwach
Hab eine o.a. ältere Hackmaschine, die ich vorigen Winter rep. u. neues Hydrauliköl HLP 46 gewechselt habe. Es fehlen noch neue Mitnehmersterne bei den Ölmotorantrieben, was aber nicht Ursache für fol…
biozukunft gefragt am 08. Sept. 2013, 11:48
- 2
"Wir pflanzen Bio"
...so ist auf einem Wahlplakat der Grünen zu lesen.....nur, wie ist das nun gemeint? In unserer Gegend heißt in der Umgangssprache wenn jemand jemanden "pflanzt", dass er den ärgert oder wie man auch …
helmar gefragt am 08. Sept. 2013, 10:58
- 0
"Wir pflanzen Bio"
.......so steht es auf einem Plakat der Grünen.......nur, wie ist das wirklich gemeint? Umgangssprachlich heißt zumindest in meiner Gegend "pflanzen" ....ärgern, sekkieren. Mfg, Helga
helmar gefragt am 08. Sept. 2013, 09:47
ähnliche Links