"Wir pflanzen Bio"

08. Sept. 2013, 10:58 helmar

"Wir pflanzen Bio"

...so ist auf einem Wahlplakat der Grünen zu lesen.....nur, wie ist das nun gemeint? In unserer Gegend heißt in der Umgangssprache wenn jemand jemanden "pflanzt", dass er den ärgert oder wie man auch sagt, sekkiert.... Mfg, Helga

Antworten: 2

08. Sept. 2013, 13:45 walterst

"Wir pflanzen Bio"

"Wir pflanzen Bio, keine Wähler", steht auf den Plakaten. Wie könnte das nun gemeint sein? Ich denke, die Grünen haben eventuell schon davon gehört, was "pflanzen" in Deiner und jeder anderen Gegend bedeutet. @all: Dazu ganz abseits vom Thema: Wie könnte man das Dialekt-Wort "fei" übersetzen?

08. Sept. 2013, 19:45 helmar

"Wir pflanzen Bio"

Hmmmm....vielleicht mit "eppa"...? Mfg, Helga

ähnliche Themen

• 15

Was kann ich als Bauer wählen.

Wer glaubt ihr hat das beste Programm für uns? Warum ist es bis jetzt keiner Partei gelungen sich als erstzunehmende Alternative etablieren? Warum versuchen manche Bauern die Gründe für persönliches V…

hardl1266 gefragt am 09. Sept. 2013, 09:01

• 8

ÖVP im Wahlkampf...

Einfach nur peinlich, was die ÖVP im Wahlkampf macht. Alleine heute 4 Meldungen auf ORF.at, die man sich mal genauer ansehen muss: http://orf.at/stories/2197674 "Kurz: SPÖ strebt Aus von Religionsunte…

traktorensteff gefragt am 08. Sept. 2013, 22:40

• 0

Deutz MasterPress MP130

Hallo an alle, ich stehe kurz vor dem Kauf und habe ein paar Fragen bzgl. einer Deutz MasterPress 130. Konnte mir die Tage eine schöne Presse anschauen, jedoch waren in dieser Presse 19 Presswalzen ve…

hilbertraum gefragt am 08. Sept. 2013, 22:08

• 0

Stallpacht

Hallo, würde gerne einen Milchviehstall mit Melkstand pachten. Der Stall wäre für 35 Kühe und Nachzucht. Auslauf wäre auch dabei. Was für Pachtpreise sind üblich?

forschi gefragt am 08. Sept. 2013, 20:31

• 1

Lindner Kabine

Hallo, hab jetzt am letzten Wochenende bei Mäharbeiten die Türscheibe meines Lindner Geos durch Steinschlag eingebüßt! Nachdem jetzt Ersatz her muss und ich lieber einen billigeren Nachbau als Orginal…

herzleo gefragt am 08. Sept. 2013, 20:27

ähnliche Links