ÖVP im Wahlkampf...

08. Sept. 2013, 22:40 traktorensteff

ÖVP im Wahlkampf...

Einfach nur peinlich, was die ÖVP im Wahlkampf macht. Alleine heute 4 Meldungen auf ORF.at, die man sich mal genauer ansehen muss: http://orf.at/stories/2197674 "Kurz: SPÖ strebt Aus von Religionsunterricht an" Fällt der ÖVP nichts mehr ein? Sachlich kann diese Anschuldigung wohl nicht sein. http://noe.orf.at/news/stories/2602545 "Wirtschaftsbund: Pröll unterstützt Leitl-Kritik" Der Sager vom Leitl, dass der Standort Österreich „abgesandelt“ ist, ist noch gut in Erinnerung (hoffentlich bis zum Wahltag), obwohl der Wirtschaftsminister seit einigen Legislaturperioden von der ÖVP kommt. Scheint, nur mit (unbegründeter) Angst will man die Wähler fangen, so wie bei der Bundesheer-Abstimmung ("Das Rettungsauto kommt sonst später..."). http://orf.at/stories/2197709 "Spindelegger warnte vor SPÖ-Steuern auf Eigentum" Wieder nur Angstmache. Die SPÖ-Pläne sagen nichts über landwirtschaftliche Betriebe. http://orf.at/stories/2197689 "SPÖ-ÖVP-Schlagabtausch um Familienpolitik" Worte im Mund umdrehen, ja, das wird beherrscht... Wohin geht die ÖVP mit so einer Politik? Welche Menschen sind hier am Steuer? So gewinnt man keine Wahlen. Angeblich soll ja die ÖVP mal ganz "anständig" gewesen sein, in Zeiten vor Schüssel. Was läuft falsch, frage ich mich, wenn ich mir die ganzen Minister der ÖVP ansehe... Das müsste ja theoretisch den Landwirten zu denken geben, gelten sie ja als Schwarz-Wähler. Anstatt hier Rot/Grün anzuschwärzen (was für ein Ausdruck! ;-) ) sollte mal vor der eigenen Tür gekehrt bzw. im eigenen Stall aufgeräumt werden.

Antworten: 8

09. Sept. 2013, 07:37 achathaler

ÖVP im Wahlkampf...

Die Övp hat noch vieles vor: Die nächste Bauernvertreibung steht an mit dem neuen Eu-Förderprogramm. 90000 Betriebe haben seit dem unseligen EU Beitritt aufgegeben. Arbeiter und Angestellte sollen bis zu 12 Std täglich arbeiten. Die Övp entspricht nur noch den Wünschen der Wirtschaft und der grünen Agrarmafia. Mfg Franz

09. Sept. 2013, 08:27 helmar

ÖVP im Wahlkampf...

Allein die Wortwahl mancher Politiker der ÖVP, aber auch deren Politikerinnen ist abwertend und beleidigend.......ähnlich überheblich und beleidigend agiert eigentlich nur Stronach. Wenn Strache seine inzwischen altbekannten Sager vom Stapel läßt, dann heulen sie dann gemeinsam auf, aber im Verteilen sind sie auch nicht gerade zimperlich...siehe die Wortschöpfung Mikl-Leitners "Lügenkanzler Faymann" u.a. Ich schäme mich.....und wähle diese Partei nicht mehr. Das habe ich vor kurzem in einer Runde ÖVP ler gesagt, und mein Mann auch.....und die glauben uns das........;-). Noch ein Tipp...www.tvthek.at, "Orientierung" schauen.......ist zwar lange her, sollte aber nicht der Vergessenheit anheimfallen.....der Bericht über den Katholikentag 1933 und das enge Verhältnis des Vorläuferpartei der ÖVP mit dem Klerus. Damals herrschte bereits die austrofaschistische Diktatur. Nicht nur die Nazis konnten was auf die Beine stellen.... Mfg, Helga

09. Sept. 2013, 09:32 krähwinkler

ÖVP im Wahlkampf...

Die ÖVP betreibt halt Zuspitzung, und das muss nicht nur in Vorwahlzeiten legitim sein. Wer Steuern fordert, muss einkalkulieren, dass ihm daraus ein Strick gedreht werden kann. Wahlentscheidend werden die Bauernstimmen nicht sein. Die Parteien der Nichtwähler, der Wiederwähler und der Erstwähler werden den Ausschlag geben, wie es ausgeht. Stronach wird die Protestler abgrasen, die Erstwähler teilen sich die Grünen und die Blauen, die Wiederwähler sind unberechenbar, und um die Nichtwähler - is eh ois wuascht - bemüht sich niemand, dabei wissen wir seit Kärnten, dass 1 Stimme entscheidend sein kann. Also: treiben wir die Leut zu den Urnen!

09. Sept. 2013, 09:44 mfj

ÖVP im Wahlkampf...

Wählt doch Grün ! ...weil die dümmsten Kälber wählen Ihre Metzger selbst. @ traktorensteff - aus welchem Partei Fussvolkgremium kommt denn nun deine Forums-Initative ? @all - was seid Ihr denn alle für "verweinte Daumenlutscher" geworden. Hoffentlich fliegen im Wahlkampf noch ein paar richtige Späne. Wahlen sind wie Weihnachtsfeiern...endlich wird mal auf den Putz gehauen, und die depperten Konsensliebkosungen bleiben links liegen.

09. Sept. 2013, 10:01 helmar

ÖVP im Wahlkampf...

Hallo Mfj...........deine Wahlempfehlung werden sich wohl höchstens ein paar Biobauern zu Herzen nehmen. Wohl jene welche die "Kuhhinternmondscheinhörnerkrafttheorie" zu ihrer neuen Religion gemacht haben. Mfg, Helga

09. Sept. 2013, 13:50 freidenker

ÖVP im Wahlkampf...

@traktorensteff hallo >Welche Menschen sind hier am Steuer? Die Frage hab ich mir und dem forum auch schon mal vor x monaten gestellt ...wie övp funktionäre so ticken - allerdings hat es sich jetzt bei mir so ergeben das mich diese partei genau nüsse inspiriert - also kein thema mehr ist @mfj für jemand der hier nichts konstruktives beiträgt hast ganz schön weit die Go...en offen ;-) @all schönen nachmittag

09. Sept. 2013, 14:28 biolix

ÖVP im Wahlkampf...

Hallo Steff ! ja einige sehr gute Beispiele.. die die alle "Vernadern" bezeichnen dann grad die Grünen die illegalen Parteispenden der ÖVP aufdecken als Vernaderer... komisch.. Aber endlich nach "SChwarzbuch Bio", "Schwarzbuch ÖBB", endlich ist es da das "Schwarzbuch ÖVP" ;-)) siehe hier: www.schwarzbuchoevp.at lg biolix

09. Sept. 2013, 14:40 Christoph38

ÖVP im Wahlkampf...

schreibt man nach der neuen Rechtschreibung nicht "Wahlkrampf" ?