Kürbis Anbau

22. Jan. 2016, 18:24 Johnny Hatza

Kürbis Anbau

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken Kürbisse anzubauen, und dazu hätte ich einigen Fragen, wäre voll super von euch, wenn ihr mir die ein oder andere beantworten könntet: -) In welche Abstände baut ihr die Kürbisse zwischen Reihen und in den Reihen? -) Wie schaut es mit der Pflege aus, wie oft Haken/Striegeln ? -) Habt ihr ein paar Erfahrungswerte für mich? Danke und noch einen schönen Tag :)

Antworten: 2

23. Jan. 2016, 09:12 mario844

Kürbis Anbau

Hallo ich setzte 140 cm und in der reihe35 cm dann wird vorauflauf gespritzt.... hacken je nach unkraut aber so oft es geht... du kannst auch auf 70cm reihe und in der reihe setzten machen sie schneller zu aber erschwärt natürlich auch das hacken... lg

24. Jan. 2016, 11:28 DJ111

Kürbis Anbau

zu 1) 140 cm; 70 ist nur sinnvoll, wenn du eine 100 %ige Wirkung der VA-Mittel erwarten kannst! zu2) VA-Flächenspritzung; evtl. Hacke oder nochmalige Zwischenreihenspritzung zu3) in meiner Gegend Hybridsorten wie Rustikal, evtl. auch Beppo. Anbauzeitpunkt wenn zu erwarten ist, dass der Boden nach der Saat eine Woche warm genug für die Keimung bleibt. Gruß, DJ

ähnliche Themen

• 1

Strohrotte fördern.....??

Gibt es eine Möglichkeit die Strohrotte zu beschleunigen bzw. zu verbessern ? Mir ist klar das Niederschläge notwendig sind (mehr als eben 2015). Es wird oft über den Einsatz von ca. 30kgN als NAC pro…

rocky1000 gefragt am 23. Jan. 2016, 17:27

• 3

Massey Ferguson 4255-4 Start Problem

Hy Habe mir vor 4 Monaten einen MF 4255-4 gekauft ,habe jetzt das Problem das er nicht anspringen will, die Amaturen leuchten aber er macht beim Starten keine mux. Haben schon eine neuen Starter , Zün…

dominik.k2 gefragt am 23. Jan. 2016, 15:42

• 2

Bauen im Freiland

Ist es möglich auf dem Grundstück eines landwirtschaftlichen Betriebes eine eigenständige Grundstücksfläche zum Errichten eines Hauses zu schaffen? Mehr Infos unter: www.piwetz-graz.at/im-freiland-bau…

Piwetz gefragt am 23. Jan. 2016, 15:41

• 5

Hanf Anbau

Hallo, ich würde heuer gerne mal den Versuch wagen Hanf anzubauen. Nur ist es irsinnig schwierig an Saatgut ranzukommen, angeblich wird in Österreich keines gezüchtet/vermehrt. Nachbau ist verboten un…

Peter1545 gefragt am 23. Jan. 2016, 13:00

• 3

Registrierkasse für Kernölverkauf

Ich verkaufe nur Kürbiskernöl und da ich registrierkassenpflichtig bin, suche ich nach einer preiswerten Anschaffung die in den nächsten Jahren den gesetzlichen Ansprüchen entspricht. Welche Lösungen …

baldur gefragt am 23. Jan. 2016, 08:44

ähnliche Links