Kühe!

09. Sept. 2012, 12:45 NowakMiLCH

Kühe!

Liebe Bauern, liebe nicht Bauern, liebe Möchtegernbauern.... wir haben zu Hause einen Milchwirtschaft und ich war vorher in der Pferdewirtschaft tätig und jetzt nebenbei mit den Kühen. Anfangs hätt ich nie geglaubt das mir Kühe mal am Herzen liegen würden- aber das hat sich geändert....bevor wir die Landwirtschaft übernommen haben waren unsere Kühe immer voller Stress... haben das Melkgeschirr runtergetreten und den Melkstand angekackt. Wir machen das alles mit Ruhe und man merkt auch an den Kühen das diese viel relaxed sind und das wir sie an den Namen ansprechen ist selbstverständlich. Aber es kann mir kein Bauer erklären, wenn die Kühe das Melkgeschirr zum 3. mal schon runterreissen oder alles vollkacken oder nicht weitergehen das man da mal nicht schreit oder die Kühe mal an festen klapps aufm Hintern bekommen. Wenn die Kühe gut behandelt werden - richtig gefüttert dann stimmt auch die Milchleistung!

Antworten: 1

09. Sept. 2012, 17:29 josefderzweite

Kühe!

so so die moral von der geschicht: du schlägst deine kühe

ähnliche Themen

• 0

Zuckerrüben

Suche im bereich nördliche Steiermark, östliches Oberösterreich und südwestliches Niederösterreich Zuckerrüben. Kann mir jemand sagen, wo man sich erkundigen kann, oder kennt jemand direkt einen Bauer…

Tomot gefragt am 10. Sept. 2012, 06:39

• 0

Betriebsanleitung / Ersatzteilliste Nodet Pneumasem II

Hallo ! Hat jemand von Euch vielleicht eine Betriebsanleitung und/oder Ersatzteileliste für eine Nodet Pneumasem II ? Mitr wär damit sehr geholfen ! Herzlichen Dank !!

biokain gefragt am 09. Sept. 2012, 23:10

• 1

aufgesattelte Ackergeräte im Straßenverkehr

Wie verhält es sich mit aufgesattelten Ackergeräten, also z. B. einer Zinkensämaschine, die vorne an den Unterlenkern angekuppelt wird und hinten auf eigenen Rädern läuft im Straßenverkehr. Sind das A…

179781 gefragt am 09. Sept. 2012, 21:37

• 3

Heutrocknung lose

Hallo. Mein Name ist Holzer Joseph. Wir führen Zuhause in Oberbayern einen kleinen Milchviehbetrieb 25 Milchkühen und bewirtschaften 25ha Grünland. Wir würden uns gerne ein heutrocknung mit Luftentfeu…

Ludwe gefragt am 09. Sept. 2012, 21:30

• 0

Farbenspiele

Als Auslandsösterreicher verwundert mich die derzeitig handelnde Politikerkaste immer mehr! Was hat Spindelegger dazu gebracht, Frank Stronach diese Steilvorlage zu liefern? Der kann sich angenehm zur…

Tropfen gefragt am 09. Sept. 2012, 21:26

ähnliche Links